Frage von justusI, 63

Ich schreibe und rappe seid 2 Monaten. Natürlich würde ich auch gerne die Meinung anderer wissen bezüglich des Textes. Was sagt ihr dazu?

Ich war damals ein Junge der alles besser weiß – ich war damals noch jung und der, der Interesse zeigt ich war niemals ein Junge der In der Ecke bleibt - in euren köpfen gerate ich Vergessenheit –
es besteht kein Zwang doch die Erkenntnis eilt -versteht denn drang das mich das Verständnis heilt Von der Gesellschaft wird er abgestempelt -wem Gefällt das wirst zu Boden herab gerempelt

ja und von euch kommt nur großes Gerede - warum hat mein Körper, totes Gewebe

Holl ich mir Zeug auf Kombi – laufe rum wie ein Zombie

ich weiß das ich das dank ihr bin - ich weiß das ich ein Junkie bin – ich weiß nicht mit Sicherheit das es sicher reicht - heute bin ich anders nicht mehr gleich – erkennst dann erst dicht den Vergleich

Antwort
von Pestilenz3, 10

Der erste satz ist schon mist. 

"Ich war damals ein junge -ich war damls noch jung"in einem satz ? Ne

"In euren köpfen gerate ich vergessenheit"  - ?? - IN vergessenheit ?

- was soll das heissen ? Natürlich bist du "vergessen" als einzelner. Wer kennt dich schon ? (Was willst du sagen ? Du musst den text anders aufbaun )

"Es besteht kein zwang aber die erkenntnis eilt" ???

Was hat gerede mit gewebe zu tun ? 

Und aufeinmal kommt ne frau ins spiel für einen satz. 

Quasi das sie die schuldige ist für dein verkorktes leben (im lied) 

Und den letzten absatz versteh ich sowiso nicht.

Fazit: arbeite dich mehr in lyric und textaufbau ein. Was willst du genau sagen ?

Kommentar von Pestilenz3 ,

Ich komme mir gerade blöd vor.


Alle hier reden von den blöden reimen ich aber schau auf den inhalt/message.

Kommt es also im rap auf den reim an und nicht auf die story/geschichte ??


Wenns so ist dann habe ich tasächlich was falsch verstanden🙄😂


Antwort
von Roggvir, 26

Für den Anfang ist das einigermaßen okay. Reime sind immerhin doppelreim Versuche. Das Wort "gerempelt" stört ziemlich.

Versuchs mal in der RBA

Kommentar von JasmiMimi ,

ja dieses gerempelt kommt iwie doof rüber...

vll.kann mans ja iwie abändern...bin da echt keine spezialistin darin 😂 aber iwie was in der art...

"von der Gesellschaft aberkannt...in den Boden reingestampft...wird zu einem täglichen Kampf..." 

ja neee...ich sollte ins bett 😂😂😂

Antwort
von JasmiMimi, 25

das is wirklich schwierig zu beurteilen...mich würd auch dein stil dazu intressiern...also wie du rapst

Antwort
von RabbytJ, 38

Hmmm, von dir gerappt würde es mich etwas interessieren.

Kommentar von justusI ,

Klar kann ich nach voll ziehen, Problem ist nur ich habe mein Mic geschrottet und dazu müsste ich mir erst wieder ein neues kaufen 

Kommentar von RabbytJ ,

Hmmm, ebenfalls solltest du versuchen Haus - Maus Reime zu unterlassen oder etwas in die  richtung von Taktloss zu gehen.

Kommentar von justusI ,

Haus Maus reime sind es ja nicht da zbs wie hier 

Interesse zeigt wurde geremeint auf 

In der Ecke bleibt

es sind mehrere Silben die gereimt werden 

In - ter - esse
In - der - ecke 

oder 

Von der Gesellschaft wird er abgestempelt -wem Gefällt das wirst zu Boden herab gerempelt
Die Reime: 

Gesellschaft auf Gefällt das 

er abgestempelt auf herab gerempelt 

Kommentar von RabbytJ ,

Ja, aber man merkt dass extra phrasen gewählt wurden, welche letztlich etwas krampfhaft aber nicht schlecht zusammen passen. Aber solange man sich nicht 187 oder kollegah als Messpunkt nimmt, sollte es alles kein Problem sein, die sind nämlich nicht unbedingt "gut" von den reimen her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten