Frage von Zuckergussherz, 54

Ich schreibe Songtexte, doch wo bekomme ich die passende Musik her?

Ich schreibe seit längerem jetzt schon Songtexte und habe auch immer eine Melodie in Kopf, doch weiß nicht wie ich sie sozusagen ,,herstellen'' soll.Ich kann ein bisschen Keyboard spielen und habe vor Jahren mal mit Gitarrenunterricht begonnen, doch schnell wieder aufgehört. Um das mit einer Band zu machen, habe ich keine Zeit. Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar Tipps zum schreiben für mich? Und wisst ihr wo man Melodien herbekommt? Danke schon mal im Voraus:) LG

Antwort
von Wildcat99, 33

Hey:) lass dich auf jeden fall von anderen songs/musikern inspirieren und wenn du ein paar akkorde auf klavier oder gitarre kannst, such dir einfach mal standardkombinationen wie am f g c oder so raus und lass deiner fantasie freien lauf:) setz dich mit deinem text an klavier oder gitarre und probier ein bisschen herum, beim machen kommen einem die besten ideen!
Hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort
von MoerselMC, 10

Ich würd dir raten deine Texte mal in Musikforen zu stellen und fragen ob jmd lust und Zeit hätte dafür die Musik zu machen. Vllt meldet sich ja wer.

Je nachdem kannst du (wenn du ganz viel Mut hast) einfach in ein Musikstudio gehen und dort nachfragen.

Antwort
von mliap, 30

Arbeite mit jemandem zusammen der gerne instrumentale/elektronische Musik herstellt, du zeigst ihm deine Vorstellung er setzt es um und ihr ladet es gemeinsam auf YT oder so etwas hoch?:)

Antwort
von DeepNquieT, 9

Du besorgst dir einfach ein DAW Programm wie das hier unten und versuchst es damit.
Es ist aber einfacher, wenn du zuerst das Instrumenal machst und danach erst darauf schreibst.
Viel Glück

->https://www.google.de/search?q=magix+2016+music+maker+midi+keyboard&client=m...L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community