Frage von Mickiemausi22, 23

Ich schreibe morgen einen angekündigten Physik Test und lerne leider noch .. Bin jedoch total müde. Soll ich aufbleiben und essen.frische Luft usw?

Oder soll ich morgen in der Früh fortfahren? Ich habe den Test in der 3.Std. 1-2. Std sport :/

Antwort
von Seinett, 23

Schlaf jetzt, es ist am wichtigsten ausgeruht zu sein, denn wenn du müde bist und nicht dwnken kannst nützt das ganze gelernte nichts... Schau es dir morgen nochmal an, aber hauptsache du bist ausgeruht

Antwort
von haribolady, 18

Okay, das ist jetzt eventuell ein wenig unvorbildlich...

Geh schlafen und morgen in Sport sagst du deinem Lehrer, dass es dir nicht gut geht (nenne ein paar gängige Symptome, z.B. Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen und versuche, möglichst angeschlagen auszusehen). Damit geht einher, dass du nicht mitmachen kannst. Nun hast du zwei Möglichkeiten: 

1. Du setzt dich in der Zeit, in der die anderen Unterricht haben, hin und lernst oder machst dir 'nen Spicker. 

2. Du lässt dich abholen und musst den Test nicht mitschreiben. Eventuell musst du ihn nachschreiben, aber dann kannst du ja wirklich dafür lernen...:D

Not macht erfinderisch. Und Physik ist scheiße. 

Kommentar von Fredchen21 ,

ich find Physik geil!

Kommentar von haribolady ,

Tja, Menschen sind unterschiedlich :D Ich hab auch noch nie für Physik gelernt und deswegen in jeder Arbeit 'ne 4 geschrieben (Gymnasium). Interessiert mich wirklich null. Hab ich zum Glück für die Oberstufe abgewählt, den Rotz hab ich also nie mehr wieder. Aber ist doch cool, wenn es dir Spaß macht. :)

und ich hab da bis jetzt noch nie drauf gelernt... meine schlechteste note war ne 2 und ich bin 9. Klasse Realschule

Antwort
von Surray, 22

nun denn ist beides eigentlich gleich be  schiss   en  weil wen du jetzt pennen gehst bist du morgen früh nicht wach genug zum lernen und hast auch wirklich null power und wenn du jetzt noch lernen willst ist keine garantie das dus morgen noch weisst da du ja schon müde bist.....

also trink ordentlich was und iss was am besten Dextrose (steigert die gehirnleistung) nein nicht traubenzucker der bringt gar nix....

und dann ab in die heia am besten kau jetzt nen kaugummi beim lernen, wenn du morgen während dem test den gleichen kaus wird er dir beim erinnern helfen:D

Antwort
von Ronaldscott, 10

Iss viel Zucker und wasch dein Gesicht mit kaltem wasser und reib es dann mit einem kühlkissen ein.

Antwort
von gaege, 18

aus langjähriger erfahrung empfehle ich dir dringen, dich sofort schlafen zu legen, morgen den sport ausfallen zu lassen und die zeit zum lernen nutzen;

viel glück

Antwort
von BalTab, 21

Es ist wissenschaftlich bewiesen ,das Gelerntes erst durch ausreichend Schlaf im Gehirn verankert wird. Weder durchmachen noch morgen früh weiter lernen  bringt auch nur noch den geringsten Nutzen. Das kommt in deinem Hirn nicht an und ist bei Bedarf nicht abrufbar. Das BESTE, was du machen kannst, ist, aufhören, und ins Bett gehen und schlafen.

Kommentar von haribolady ,

Sehe ich genau so! 

ganz stimmt das nicht! wenn man vor dem schlafen gehen was lernt, kann man sich das nicht ganz so gut merken aber wenn man z.B. am Tag davor direkt nach der Schule (ne runde gezockt und gegessen) des lernt und des wo du dann noch nicht kannst auf nen Zettel schreiben und im Bett noch mal durchlesen. und direkt vor der klassenarbeit nochmal alles kurz durchlesen (Kurzzeitgedächtnis). ABER DAS ALLERWICHTIGSTE! sag nicht zu dir selber maaan ich kann das nicht... usw. weil so baust du dir selber ne geistige Mauer auf und weißt in der klassenarbeit dann garnichts mehr. Hoffe du packst das und kleiner (nicht sehr vorbildlichet) Tipp, wenn du morgen deine Eltern anlügst, dass du Kopfweh hast und die schreiben dich dann krank oder du machst das bei deinem Sportlehrer.

Kommentar von BalTab ,

Ich hab mal an ner Uni gearbeitet, an der Pforte. Und einmal kam eine Studentin zu mir, mit genau so einer Frage. Und ich hab ihr den gleichen Tip gegeben, und sie förmlich ins Bett gezwungen.

Sie hatte am Nächsten Tag eine Prüfung. Und am nächsten Tag kam sie zu mir, nach der Prüfung, und hat sich überschwänglich bedankt. "Danke, Lieber Herr "Tab"! Das war ein toller Tip, ich hab die Prüfung bestanden! Und wissen Sie was? Dort hat man uns GENAU das gesagt, was Sie mir gestern gesagt haben!"

Antwort
von MrKnowAll, 9

Lern im Bus, wenn du in einem fährst

Antwort
von KTK88, 14

Ist das eine ernste Frage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten