Frage von lpzomber, 32

Ich schreibe morgen eine Religionsarbeit zum Thema Luther...

Wer kann mir sagen was die Jenseitsvorstellungen von heute sind?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 14

Hall Ipzomer,

kann ich nicht! -

Zunächst mal sind Bußvorstellungen und Jenseitsvorstellungen zwei völlig verschiedene Dinge.

Aber vielleicht bekommst du Hilfe, wenn du erklärst: Meinst du die Jenseitsvorstellung im Christentum oder generell unterschiedliche Vorstellungen in verschiedenen Religionen? Und wenn ja, - in welchen Religionen?

Meinst du mit Bußvorstellungen die diesseitigen oder die jenseitigen und auch Strafen?

PS.: Ich werde dir aber keine Antwort senden können (Zeitgründe),  da auch die Zeit bis zur Klassenarbeit etwas spät sein dürfte.

Kommentar von lpzomber ,

Sorry ist mir heute erst eingefallen das ich mal fragen könnte aber trotzdem danke... :)

Antwort
von Viktor1, 7

Kann Niemand. Die Jenseitsvorstellungen von heute gibt es nicht.
Alles was man sich früher so vorstellte existiert auch "heute" - mehr oder weniger. Außerdem gibt es ja viele Religionen.
Bei solchen Fragen sollte man den Themenbereich immer einschränken, also sich mehr Mühe geben mit seiner Frage.
Ich weiß, es kommt nicht aus dir. Ihr müßt hier oft die Dummheit und den Dilettantismus eurer Pauker ausbaden.

Antwort
von Ich2016, 9

Schau doch mal hier:

http://www.soziologie.phil.uni-erlangen.de/system/files/07.05._todes-_und_jensei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community