Jaddy am 08.06.2009 um 19:29 Uhr

Da sag ich nur Dumm gelaufen und Üben, Üben, Üben...

Zu einem Mitschüler fahren und mal nachfragen. Obwohl es jetzt eh zu spät ist. Die Arbeit wurde wohl ziemlich kurzfristig angekündigt, hm?

Lernen is ne ganz gute methode... ambesten spiker...(schreib die formel auf den Tisch ....merkt kein leher...garantiere..)

Ruf halt eine/n Mitschüler/in an und laß es dir erklären. Was anderes hilft da nicht. Und nächstes Mal früher den Lehrer fragen, wenn mans nicht kapiert. Tut auch nicht weh! :)

Du sitzt doch jetzt schon 4 Stunden am PC (hab ich in deinem Profil gesehen) und stellst dumme Fragen - die Zeit hättest du sinnvoller, z.B. mit Mathe-Lernen nutzen können!

Dies ist traurig genug - was hast du zuvor gemacht ?
Folgenden Rat sollte man eigentlich nicht geben:
Du solltest morgen krank machen und dann tüchtig pauken (bis die Birne glüht) ...
Viel Glück und Erfolg !

Das ist wohl heute ein bisschen spät daran zu denken. Dass du morgen eine Arbeit schreibst, weißt du doch sicher schon länger. Warum hast du dich nicht früher darum gekümmert? Um zu retten was eventuell noch zu retten ist, würde ich an deiner Stelle einen Schulfreund anrufen, der Ahnung davon hat. Vielleicht opfert er heute Abend ein paar Stunden und erklärt dir alles. Viel Glück!
hättest rechzeitig üben sollen und nicht vor der kiste hocken.

Ich hab morgen auch eine M-Prüfung und der Lehrer hat überhaupt nicht gesagt was kommt. Ich selber machs einfach so, dass ich das Zeug mal ganz genau anschaue und verswuche einen Sinn zu finden. Irgendwas muss doch funktionieren!
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, hatte auch immer Schiss vor Arbeiten. Aber wie meine Vorgänger schon alle richtig bemerkt haben lernen, lernen und noch mal lernen, das hilft und besser aufpassen. Wenn der Spruch auch blöd klingt und ich ihn gehasst habe aber "du lernst für dich und nicht für den Lehrer". Bin 60 Jahre und wenn ich noch einmal könnte, ich würde alles mitnehmen und lernen was das Zeug hält damit ich eine bessere Zukunft hätte.
naja,auch wenn das moralisch nicht so dolle ist,stimme ich ihr da zu ^^ wenn de zuhause bleibst brauchst du aber en attest, und du musst echt richtig lernen, weil 1. kann die klausur schwerer werden und 2. würde es nichts bringen, jetzt nicht zu lernen, wenn de schon blau machst...