Frage von Niklss, 25

Ich schreibe morgen eine gsw arbeit und Google kann nicht helfen...?

könn ihr mir bitte helfen,(das Thema ist Französische Revolution), was ist ein stand und was sind die Ursachen der Revolution...... Ich bedanke mich im voraus!

Antwort
von nordlyset, 14

Hättest du gegooglet, hättest du diesen Artikel gefunden, der alle deine Fragen beantwortet. Auch zu den Ständen steht etwas darin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Revolution

Schau dir auch die Links unter dem Artikel an, dort findest du evtl. noch mehr Informationen bzw. in einer anderen Form.

Außerdem gibt es eine Doku vom ZDF (hier auf Phoenix):

Antwort
von Fairy21, 7

Damit kannst du auch lernen. 

Google: französische Revolution

klassenarbeiten. de

Google/Video: französische Revolution

Antwort
von apfelsaftmais, 12

Glücklicherweise nehmen wir das gerade auch durch. ;) Also... Der 3. Stand (das einfache Volk) musste viel den oberen beiden Ständen und dem König abgeben. Sie wehrten sich, indem sie am 20.6.1789 im Ballhaus eine Verhandlung abhielten. Der König war dagegen, aber den Leuten war das egal. An diesem Tag schworen sie, nicht auseinanderzugehen, bis der König seine Meinung ändert. Dieser Tag wird deshalb Ballhausschwur genannt. Der König drohte darauf mit dem Militär und die Revolution begann.

Mehr hatten wir noch nicht. Ergänze am Besten mit Wikipedia und kontrollier meinen Text nochmals.

,Mlg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten