Frage von Lksmyr99, 33

Ich schreibe morgen eine Erdkunde Arbeit und hab noch eine ungeklärte Hausaufgabe😁 Ich bitte dringend um Hilfe ?

Und zwar warum segelten die Chinesischen Handelsschiffe im Mittelalter immer nach festgelegten Reiserouten. Im Herbst/Winter segelten sie an der ostafrikanischen Küste vorbei und erst im Sommer sind sie nach China wieder zurückgesegelt. So lautet die Aufgabe😁 Hat dies vielleicht etwas mit dem Monsun zu tun? Oder lieh ich da komplett falsch Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen😊

Antwort
von Schnuppi3000, 11

Hat indirekt was mit drm Monsun zu tun. Stichwort: Passatwinde.

Kommentar von Lksmyr99 ,

Ok danke schön🙈❤️

Wie ist das genau mit den Passatwinden?:)

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Die verschieben sich im Jahresverlauf aufgrund der Schiefe der Ekliptik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten