Frage von yesichbindu, 43

Ich schreibe mit einem Jungen er ist 18 und er weiß nicht das ich 15 bin, was tun?

Erstmal hallo :) Und zwar schreibe ich mit einem Jungen und ich mag ihn sehr, aber er ist 18 und ich 15 und ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll, er weiß auch nicht einmal wie ich aussehe, mein Bild ist das einer Anderen. Ich bin total verzweifelt, was soll ich tun? :( Ich will auch weiterhin mit ihm schreiben.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal.

Antwort
von JZG22061954, 11

Du wirst mit Sicherheit nicht umhin kommen, dem Jungen die Wahrheit zu sagen und ich möchte dir auch keineswegs verheimlichen, das es durchaus möglich wäre das Du den Jungen dann auch los bist. Dabei ist die Sache mit dem geschummelten Alter von dir nicht mal so schwerwiegend. Erheblich schlimmer hingegen ist die Sache mit dem gefaktem Bild von dir und das könnte dir sprichwörtlich das Genick brechen.

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Schenk ihm reinen Wein ein, das erleichtert dein Gewissen!

du hättest das gleich zu Anfang machen sollen, Lügen haben kurze Beine!

Kommentar von yesichbindu ,

Ich weiß, dass ich ihm es hätte früher sagen sollen, daraus habe ich jetzt auch gelernt trotzdem weiß ich nicht ob ich ihm die wahrheit sagen soll oder nicht?!

Kommentar von Wonnepoppen ,

das frägst du immer noch?

du hast doch die Antwort gelesen, ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Kommentar von yesichbindu ,

Ja und ich hab gesagt ist schon zu spät, da du gemeint hast ich hätte es zu Anfang machen sollen..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, ist es nicht!

Ich meinte damit, daß du dann jetzt nicht so verzweifelt wärst, wenn du gleich die Wahrheit gesagt hättest!

Kommentar von yesichbindu ,

Ja ich werde ihm die Wahrheit sagen.

Antwort
von AriiiiZonaaa, 41

Das sind ja nur 3 Jahre:D 

Sags ihm einfach mal wenn es passt oder halt einfach dann wann er dich fragt. Wenn er dich mag spielt das Alter ja überhaupt keine Rolle!

Kommentar von yesichbindu ,

Ja ich sage ihm die Wahrheit, wenn er nicht akzeptiert, dann verkakt:D

Kommentar von AriiiiZonaaa ,

Ja, dann ist er eh nicht der Richtige:D

Kommentar von yesichbindu ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Mondmayer, 42

Nicht mit Fremden aus dem Internet treffen.

http://baxli.net/wp-content/gallery/ipad/20-ipad-wallpaper-tod.jpg

Kommentar von yesichbindu ,

Treffen werde ich mich nicht mit ihm..

Kommentar von Mondmayer ,

Dann erzähl ihm ersteinmal nicht die Wahrheit.

Niemand im Netz hat das Recht persönliche Details über dich zu erfahren, darunter fallen auch dein reales Alter, dein Aussehen etc.. Das nennt sich Selbstschutz und da ist nichts unmoralisches dran.

Verstricke dich nur nicht in Geschichten, sondern halte diese Punkte einfach hintergründig.

Kommentar von yesichbindu ,

Du hast Recht, wirklich.

Aber trotzdem will ich ihm mein Alter verraten, wie ich aussehe muss er ja erstmal nicht wissen. 

Kommentar von Mondmayer ,

Ok, ich würde es ihm einfach ehrlich sagen so wie es war "Ich befürchtete, dass wenn ich dir mein tatsächliches alter verraten würde, dass du kein Interesse mehr daran hättest mit mir zu schreiben" oder "Ich traue nicht jeden Sofort und war nicht ganz ehrlich".

Doch bedenke, dass du dir - zu dem Zeitpunkt - selbst darüber bewusst sein solltest was du erzählen möchtest und was nicht bzw. was du später vielleicht doch noch erzählen möchtest. Die erste gebeichtete Lüge kommt eigentlich immer ohne Probleme durch, die zweite meistens auch, aber solltest du alle 2 Wochen irgendwas neues hinzufügen, dann macht dich das absolut unglaubwürdig.

Kommentar von yesichbindu ,

Bin mal gespannt was er sagt, wenn ich ihm die Wahrheit verrate.

Antwort
von nastija618, 25

Sag ihm echt die Wahrheit.. Ich hab auch ein fast 2 1/2 jahre älteren freund und ihm ist das voll egal ich bin 14 und er wird jetzt 17 und wir sind schon über 8 monate zusammen also wird das bei eich sicher kein stress geben. :)

Kommentar von yesichbindu ,

Werde ich :)

Danke für deine Antwort und Viel glück euch beiden weiterhin<3

Kommentar von nastija618 ,

Danke <3 und kein Problem:)

Antwort
von Satanas666, 38

Naja, daraus lernst du, dass man lieber immer ehrlich sein soll.


Sag ihm das und reite dich nicht immer weiter darein. Je früher - desto besser.

Kommentar von yesichbindu ,

Ich weiß, ich werde ihm auch die Wahrheit sagen..

Antwort
von DoublePP, 36

hat er dich noch nie nach deinem alter gefragt, oder hast du ihn da angelogen?

Kommentar von yesichbindu ,

Ja er hat mich vorhin gefragt und seit dem hab ich ihm nicht mehr geantwortet..

Kommentar von DoublePP ,

sags ihm einfach, wenn du es noch nicht getan hast :). er wird es nicht schlimm finde

Kommentar von DoublePP ,

falls du noch nicht geantwortet hast, könntest du ihn zb raten lassen wie alt du bist :)
du könntest schreiben: was denkst du denn wie alt ich bin?
:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten