Frage von Velti, 22

Ich schreibe in einigen Tagen eine Musikklausur (12.Klasse Oberstufe Nebenfach) und suche geeignete Sonatinen bzw. Sonaten zum Themeneinsätze finden und?

Unterschiede im Vergleich zur Sonatenhauptsatzform herausstellen. Welche wären geeignet? Falls es geht Link bitte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 5

Schau mal hier unter "Musteranalysen:

http://www.sd-musik.de/musik.html

und schau ggf. auch mal hier:

http://www.lehrklaenge.de/PHP/Formenlehre/SonateLangsamerSatz.php

Antwort
von Velti, 4

Danke! Der zweite Link ist prima👍
Kennt jemand aber zufällig auch unbearbeitete Sonaten mit denen sich gut das Themeneinsätze erkennen üben lässt?