Ich schreibe in der Schule gute Noten aber trotzdem denke ich ich bin nicht gut woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein erster Gedanke war derselbe, wie der von Julius. Vielleicht stimmt es. 

Wenn dir allerdings langwelig ist, denke ich, du fühlst dich einfach unterfordert. Die Anforderungen sind bei euch nicht gerade hoch, deshalb ist dir die gute Note auch nichts wert, die du quasi geschenkt bekommst. Kann es das sein?

Je nach dem, wie alt du bist, kannst du die Zeit, die du übrig hast, sinnvoll füllen. Z.B. indem du eine neue Sprache lernst oder vieleicht sogar ein Schülerstudium beginnst. Sollte dich das interessieren, gibt es viel Online dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangelndes selbstbewusstsein. Meldest du dich viel in der Schule oder eher nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Selbstbewußtsein. Du hast gute Noten sag dir das immer wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Noten zu haben und etwas zu können bzw. in etwas gut zu sein, sind unterschiedliche Dinge. Wenn Du gute Noten hast, bist Du gut darin, die Erwartungen Deiner Lehrer zu erfüllen. DAS hat aber nichts mit Deinen Fähigkeiten zu tun. Eventuell lernst Du viel für Tests. Es ist bekannt: Wer so lernt hat zwar gute Noten, aber kurz nach dem Test dessen Inhalt wieder vergessen.

Da fällt mir die Geschichte ein, die ich von jemandem aus der Personalabteilung eines Unternehmens gehört habe. Bei einer Stellenausschreibung wurde jemand mit guten Englischkenntnissen gesucht. Eine junge Frau führte unter anderem in ihrer Bewerbung aus: "Gute Englischkenntnisse in Wort und Bild". Auch ihre Note auf dem Zeugnis war eine 2.
Sie wurde zum Gespräch eingeladen und nach den üblichen Begrüßungsfloskeln, wollte der Personalchef das Gespräch in Englisch fortsetzen. Die Reaktion der Bewerberin: Darauf sei sie jetzt nicht vorbereitet. Wie konnte sie behaupten, gute Englischkenntnisse zu haben, wenn sie kein Gespräch in Englisch führen kann?

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran dass du sehr ehrgeizig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?