Frage von Mannometer2004, 29

Ich schreibe in 4 Tagen einen Test in geschichte und erdkunde,das ist bei meiner schule ein zusammengefasstes fach.Wie soll ich die 11 seiten rechzeitig lernen?

Ich muss 11 seiten Lernen. Es sind zwei themen und ich habe angst zu versagen. die themen sind Europa und die europäische revolution, kann mir jemand helfen und mir sagen wie man sowas richtig lernt

Hier zu mir: Ich kann gut auswendig lernen, lerne aber eigentlich selten(keine erfahrung) ich bin in der 8. klasse und habe noch nie eine schlechtere note als 3 gescrieben

habe echt angst das sich das ändert. bitte helft mir

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wxlkchen007, 21

Versuch deinen Kopf frei zu kriegen und leg dein Handy weg . Mach dir zB eine mindmap oder schreibe dir in stichpunkten die wichtigsten sachen heraus . Wenn es dir irgendwann zuviel wird (oder schon ist ) dann mach einen spaziergang oder gehe einem Hobby nach , irgendetwas dass dir guttut ;))

Antwort
von Nikita1839, 21

Ich würde mir zu beiden Themen einen Merkzettel machen. Wichtige Begriffe und Stichpunkte mit kurzer Erklärung, vlt auch mit Kartei Karten zum zwischendurch lernen. Abends immer Mal von den Eltern abfragen lassen.

Antwort
von Jack98765, 20

11 Seiten? Bitte das ist doch lächerlich, v.a. wenn du 4 Tage Zeit hast. In dieser Zeit kann man das schon fast auswenig lernen. Für meine BWL-Matura musste ich gut 1.000 Seiten in 4 Wochen lernen und das neben 3 anderen Fächern.

Als Hilfe kannst du aber die wichtigsten Stellen markieren, dir Notizen machen, denn durchs Aufschreiben lernt man fast am besten und immerwieder wiederholen.

Lass dich abprüfen, dann kannst du gezielt die Stellen lernen wo noch Lücken bestehen.

Kommentar von Mannometer2004 ,

Ich lerne zum zweiten mal, ich weiß das es für viele lächerlich klingt aber man muss das lernen eben auch lernen. wenn man nie lernt sind 11 seiten auch nicht so wenig

Danke

Kommentar von ArnoldBentheim ,

...wenn man nie lernt...

Das ist aber dein Problem  -  in der 8. (!!!) Klasse.  :-/

Antwort
von TimeosciIlator, 17

Ganz einfach: Jeden Tag 2,75 Seiten geistig verdauen^^.

Antwort
von feinerle, 20

Indem Du sofort folgende Dinge machst.

1.) Rechner aus!

2.) Handy weg.

3.) Schulstoff her.

4.) Lernen, am Stück, ohne Unterlass, ohne Freizeitbeschäftigung, Ohne Fernseher, solange, bis Du das drauf hast.

Ala hopp, mach hinne.....

Antwort
von Griesuh, 15

Auswendiglernen bringt nicht. Das A u. O ist das Verstehen des erlernten.

Daran musst du arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten