Frage von derBekannte75, 62

ich schreibe im Namen eines Bekannten der richtig Mist gebaut hat. Er hat bei mehreren Versandhäusern Onlineläden Sachen Waren bestellt und bekommen?

ich schreibe im Namen eines Bekannten der richtig Mist gebaut hat. Er hat bei mehreren Versandhäusern Onlineläden Sachen Waren bestellt bekommen zb Zalando, S.Oliver, Lidl und anderen Firmen der Betrag im Wert beläuft sich ca 8000Euro. Es wurde auf dem Namen der Eltern und mit ihren Daten bestellt und zu ihm nach Hause geliefert der Zeitraum beläuft sich von August 2015 bis November 2015. Es ist unverschämt und er bereut es auch ohne Ende. Ich hoffe das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen für Ihm. Wie kann er sich verhalten um so gut wie möglich aus dieser Sache wieder herauszukommen. Welche Strafe kann ihn erwarten was muss er befürchten und kann er die Sachen eventuell zurück geben noch. Ich wäre ihnen sehr Dankbar über eine Hilfe.

Antwort
von TheAllisons, 44

Er soll alles ungeöffnet wieder zurückschicken, und die Eltern informieren, denn erfahren werden sie es trotzdem, wenn das Konto belastet wird

Kommentar von derBekannte75 ,

ja das Problem ist nur es ist alles auf gemacht wurden ausgepackt und alles hat er auf Rechnung bestellt. Und der Zeitraum bestand von August 2015-November2015

Antwort
von SerenaEvans, 37

Straftaten hat er so oder so bereits begannen.

Am besten redet "er" (es geht bei solch Fragen immer um "Freunde", nie um einen selbst) mit seinen Eltern. Diese sollen mit den Versandhäusern telefonieren und so viel wie noch möglich zurückschicken.

Ich hoffe er kriegt kein Taschengeld mehr und muss bei seinen Eltern jeden Cent abarbeiten.

Antwort
von Gahrfield99, 32

Würde mal bei den Läden anrufen und fragen wie jetzt Verfahren werden soll.
Das Anliegen von den Händlern ist ja auch hauptsächlich das die ihr Geld bekommen. Dann einigen sich seriöse Händler auch meist auf ein abzahlplan.
Oder bei einer Bank nach einem Kredit fragen und dann die Sachen bezahlen und dann halt den Kredit abzahlen.

in die Richtung dachte ich auch schon irgendwie für Ihn

Kommentar von Gahrfield99 ,

mal ne frage die mir gerade einfällt. Er ist doch über 18 oder ist er noch unter 18?

ja er ist 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten