Frage von PascaleMaria, 18

Ich schreibe gerne und ich frage mich wie man beginnt ein buch zu schreiben?

Ich habe schon Unzählige Gedichte geschrieben und heute einfach mal ein anderes Ende bzw. einen weiteren Teil einer Saga!Was muss man beachten?Und vor allem möchte jemand mal etwas von mir lesen?eventuell? Lg Maria

Antwort
von zehnvorzwei, 18

Hei, PascaleMaria, es gibt keine Regel, wie eine Geschichte beginnt. Du kannst es machen, wie es dir am beste in die Tasten fließt ...bei Gedichten bin ich stets sehr skeptisch, für den Hausgebrauch meistens naja, aber  bei höheren Ansprüchen sträuben sich doch oft die Nackenhaare vor dem, was deutsche Hobbydichter absondern. Immerhin gehört aber auch Mut dazu, sich öffentlich zu seinen Texten zu bekennen; wenn du willst, dann nur zu. Grüße! 

Antwort
von Zouat, 3

Wenn du Tipps und Unterstützung in Form von Kritik möchtest, auch damit du genauer weißt wie du alles ankpacken kannst und wie es auf den Leser wirkt, könntest du dich in einem Schreibforum anmelden.

Schau mal hier vorbei, das könnte eventuell für dich passen: fantasy-schreibforum.com

Was es dort so gibt ist u.a. das hier: Eine Schreibwerkstatt, in der ausführliche Kritik gegeben wird und in der man selbst gut das Kritisieren anderer Werke üben kann, Schreibübungen, Schreibduelle, alles Rund ums Schreiben (Überwindung von Schreibblockaden, allgemeine Tipps, Was ist Show don´t tell und wie wendet man es an, wie man richtig Dialoge schreibt.....), alles Rund ums Veröffentlichen (was sind DKZV, lieber als Ebook oder gedrucktes Buch veröffentlichen, was ist ein Expose etc.), eine Romanschmiede, alles über Bücher, Filme, Fantasy und andere Genre im allgemeinen, wie man eigene Welten konzipiert, was man für Rassen entwickelt kann usw. Im Prinzip alles was das Schreiberherz begehrt. =D

Es hat zwar Fantasy im Namen, allerdings ist der gesamte Schreibbereich nicht nur für Fantasy (das bezieht sich mehr auf die Zusatzforen, die es zu dem Schreibbereich gibt). Es tummeln sich dort auch Schreiber aller anderen Genre^^

Antwort
von peony1412, 14

Ich habe dieses Frage in den letzten 3 Tagen 6625776 mal gelesen. 

Kommentar von PascaleMaria ,

Diese  Frage ist mir wichtig und es ist mir egal, wie oft du sie gelesen hast! Wozu ist dieses Forum sonst da? Danke für eine sinnlose Antwort....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten