Frage von PinjiDinjiKinji, 26

Ich schreibe eine Kunstarbeit über Jugendstil und wir haben zur Probe ein Bild bekommen. Dazu müssen wir Aufgaben machen. Meine Frage steht unten..?

2.Aufgabe: Erläutern Sie, welche baulichen und dekorativen Elemente zur Wirkung des Innenraumes beitragen.

Ich verstehe nicht was damit gemeint ist. Kann mir jemand das erkären und vielleicht Beispiele sagen, was man so allgemein dazu sagen könnte?

Danke

Antwort
von ichfragemich16, 15

Stuck ist zum Beispiel ein dekoratives Element, welches erheblich zur Wirkung des Raumes beiträgt.

Antwort
von SPEZALIST, 17

Hi, damit ist zum Beispiel gemeint, dass viele Floristische und symetrische Elemente verwendet worden sind.

LG

Antwort
von rotmarder, 8

"Bauliche" Elemente sind das Notwendige, das das Gebäude zusammenhält und trägt.

"Dekorative" (= verzierende) Elemente sind die ausschmückenden, verschönernden Teile.

Du musst die Fachbegiffe lernen, siehe:

http://www.kunstimunterricht.de/index.php/werkanalyse/kriterien/123-kriterien-zu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community