Frage von CeliMaus, 4

Ich schreibe eine Hausarbeit über ein Theaterthema und möchte dazu eine Schauspielerin interviewen, wie schreibe ich das in die Hausarbeit?

also muss das interview in den anhang oder kann ich das als eigenständigen punkt in die gliederung aufnehmen? die dozentin hat nur gemeitn, dass ich wortwörtlich wiedergeben muss aber sonst nichts dazu gesagt

Antwort
von Dichterseele, 4

Überlege Dir erstmal die Fragen fürs Interview - die sollten sich an die zu bearbeitetenden Punkte der Gliederung orientieren.

Schreibe in der Einleitung, dass Du zum Thema XY befragt hast.

Dann zitiere in jedem Abschnitt die Meinung der Schauspielerin, gebe Deine Kommentare dazu ab und stelle weitere Ansichten in den Raum.
Womit du in einem Kapitel anfängst, kommt auf den inhaltlichen roten Faden an. Zitiere die Schauspielerin, wo es gerade passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten