Frage von ILOVEYOUNURRI, 34

Ich schreibe eine Geschichte?Thema für Biologie?

Ich schreibe auf Wattpad eine Geschichte die "the dead love" heißt und ich dort soll in der Geschichte ein Referat gehalten werden. Es handelt inder Geschichte um Vampire und ich brauch ein passendes Thema zu Biologie mit Informationen. Habt ihr vielleicht gute Themen mit Informationen? Ich kenne leider nicht, bin zu dumm :D Habe auch im Internet nachgeschaut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 10

Du musst recherchieren, welche Themen in Biologie in der Klassenstufe und im Bundesland, in der deine Figuren gerade sind, auf dem Lehrplan stehen. Dier Lehrpläne findest du im Internet, jeweils nach den Bundesländern geordnet. Vielleicht kannst du auch aus deinem eigenen Erfahrungsschatz berichten.

Besonders gut wird die Geschichte, wenn das Referat im Laufe der Handlung noch eine Bedeutung hat, also auf das Thema noch einmal Bezug genommen wird. Da es um Vampire geht könnte die Funktion des Blutes, der Blutkreislauf oder der Aufbau von Ökosystemen, also im Detail die Jäger-Beute-Beziehung eine Rolle spielen.

Recherchearbeit ist die Hauptaufgabe eines jeden Autors und nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Das Schreiben läuft bei vielen dann eher von allein. Aber wenn du dir Mühe gibst, lohnt es sich: Ein gut recherchiertes Buch ist ein sehr viel besseres Buch als der übliche Einheitsbrei auf Wattpad! :-)

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Danke, da hast du Recht, man sollte sich die Zeit in Anspruch nehmen, wenn sich die Mühe später auszahlen wird. Ich schau mal im Internet nach. Das mit dem Thema "Blut" finde ich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten