Frage von EvaMarieK, 39

Ich schreibe eine Geschichte,da soll jemand an der Stirn einen Streifschuss abbekommen. Wie läuft da die Behandlung und kann man das eigentlich überleben?

Antwort
von aka01, 27

Ja es überleben ganz viele läute bei einem Kopfschuss... Die Kugel Wird entfernt, die Blutung gestoppt, und evtl. Der hindurch gesenkt 

Kommentar von EvaMarieK ,

Vielen Dank :) Sorry,dass die komplette Frage in der "Überschrift" steht,ich bin neu hier :) Auf jeden Fall danke ! :-D

Kommentar von Hideaway ,

es überleben ganz viele läute bei einem Kopfschuss

Einen Kopfschuss überleben eigentlich nicht so Viele.

Kommentar von aka01 ,

Ja, es kommt auf die Stelle an, wie schnell man Hilfe bekommt, die Entfernung zur Schusswaffe, Größe, tiefe ... Soo viele sind es nicht, aber es überleben schon ein paar... Nach nem Kopfschuss Kanns auch sein, dass man danach nicht mehr sprechen kann, schlechter/garnicht mehr hört, Wirbelsäule kann verletzt seinwie gesagt, kommt auf die Stelle drauf an....

Antwort
von Hideaway, 23

Das kommt drauf an, wie tief die Kugel das Gewebe (Haut, Fettgewebe, Muskeln, Schädelknochen) verletzt hat und wie groß die Wunde ist. Außerdem kann das Gehör und die Wirbelsäule geschädigt sein.

Kommentar von EvaMarieK ,

Auch dir vielen Dank :-D

Antwort
von Papabaer29, 9

Ein Streifschuss, ohne dass der Schädelknochen verletzt wird?

Da kommt ein Pflaster drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten