Frage von Bibi5014, 84

Ich schreibe eine 6 in Mathe!? Hilfeee! .?

Hallo,
Also am Freitag werden die ZP auf dem Gymnasium in Mathe geschrieben über folgende Themen:
-Stochastik
-Funktion ( nullstellen usw.)
-Funktion (Hoch und Tiefpunkte und sowas)
-Exponential Funktionen
Ich habe in Stochastik eine 5 gehabt, in dem 1.Funktion Teil eine 3 und beim Teil mit Hoch und Tiefpunkten eine 4- 😁
Eigentlich bin ich nicht schlecht in der Schule aber Mathe ist einfach nicht mein Fach! Wann soll ich anfangen zu lernen und Vorallem WIE SOLL ICH AN DEN STOFF RAN GEHEN UM mindestens eine 3 zu schreiben.
Wohne in NRW und hab mir auch die ZP vom letzten Jahr besorgt.
Vielen Dank !

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 19

Hi,

Du kannst Dir "Stochastik" in einigen Videos unter dem Link unten nochmal genau ansehen. Das ist schön kompakt und konzentriert sich auf das Wesentliche, so dass man auf jeden Fall das Prinzip erstmal versteht.

Bei der Lupe (oben) kannst Du dann auch die anderen Themen noch eingeben.

http://www.thesimpleclub.de/search/stochastik

Antwort
von Vivibirne, 16

Youtube filme helfen mir, genauso wie Erklärungen im Internet :-) lg

Antwort
von Fragenmensch18, 37

Denk mal über Nachhilfe nach. Mann kann sich zwar viel im Internet angucken, aber mit anderen Personen geht es besser.

Antwort
von JustusMorgan, 37

Lass dir Übungsblätter geben oder druck dir welche aus. Dann guck dir auf YouTube ein Erklär-Video und übe, übe, übe.
Gruß
JM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community