Ich schreibe ein Buch! Was sollte ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten gehst du mal auf YouTube und gibst dort ein "Programmiersprache C# lernen " und dann wirst du sehen dass die meisten erst mal mit ganz einfachen Code wie zum Beispiel hello world anfangen

Ich weiß ja nicht woher du diese Zeit hast aber wenn sich wirklich ein Freund von dir dafür interessiert soll er doch ebenfalls einfach auf YouTube gehen und sich eine Playlist anschauen und das Ganze gleich nachmachen

etwas zu lesen hat eh keinen Sinn eher um etwas nachzuschlagen und dafür gibt es schon Bücher..

Es wäre eher eine Wissensarbeit oder Zusammenfassung deines Wissens und dort solltest du dann selbst überlegen wie du am besten anfängst und ob du Verknüpfungen zu den unterschiedlichen Sprachen aufbauen möchtest du solltest dir also ein größeres Grundkonzept überlegen anstatt einfach nur irgendwelche Sprachen versuchen zu erklären

Bringe am besten viele Beispiele rein also wie schon gesagt hello world und dann einen Taschenrechner programmieren und so Zeugs dass man auch selbst mal ausprobieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
15.02.2016, 21:16

danke!

0

Ich weis zwar nicht, ob ich das hier posten darf, aber ich bin bei einem
Unternehmen beschäftigt, das gerade (im April) einen Workshop veranstalten
wird, wo Personen, die ein Buch schreiben wollen zur Rat und Tat gestanden
wird. Eventuell wäre dieser Workshop auch was für dich um alles zu erfahren, was du beim veröffentlichen eines Buches wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
24.02.2016, 06:11

danke, jedoch würde es bei dieser sache nur um ein buch gehen, das in meinem umkreis und auf meine website hochladen würde. also nichts großes ;)

0

Fang am besten mir deutscher Rechtschreibung und Satzbau an. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
15.02.2016, 20:48

So wie ich: *mit

0
Kommentar von gerlochi
15.02.2016, 21:15

;D danke

0

Was möchtest Du wissen?