Frage von Vroni11, 70

Ich schreibe ein Buch und brauche Hilfe bei Ideen, kann mir wer helfen?

Hallo, ich schreibe gerade ein Buch aber ich hänge gerade total und weis nicht mehr weiter. Also der Inhalt in kurz: es ist ein Mädchen, das lebt in Afrika in einem ureinwohnerstamm im Urwald und sie haut mit ihrem Freund ab. Ich will dass sie irgendwie in die Zivilisation kommt- Südafrika oder so(ist wichtig wegen einem Zusammenhang in der Geschichte) weiß jemand wie ich das schreiben kann? Das würde mir sehr helfen!!!!!:( :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 47

In Südafrika gibt es doch gar keinen Urwald, in dem "Ureinwohnerstämme" leben. 

Mein Tipp wäre also: Recherchiere genau, worüber du schreiben möchtest. Also schau dir eine Karte von Südafrika an (wenn die Geschichte denn wirklich dort spielen soll), und informiere dich über indigene Völker. Auch über die Terminologie solltest du dich informieren. "Ureinwohner" sagt man eigentlich nicht mehr.

Wenn die Geschichte gut werden soll, ist diese Recherche nötig. 

Viel Erfolg! 

P.S. Aufgrund meiner eigenen Recherche weiß ich nun, was man beim Tauchen beachten muss, und wie man ein Flugzeug fliegt ;-)

Kommentar von Vroni11 ,

Ich meine dass das mädchen in Zentralafrika wohnt im urwald und jetzt nach südafrika in die zivilisation will :) Haha deine Recherche ist auch interessant ;) aber danke!!

Kommentar von Hardware02 ,

Ach sooo .... na, dann recherchiere, wie man von Zentralafrika nach Südafrika kommt, wie lange es dauert, und was es kostet. Bus? Trampen? Ein Flug wohl eher nicht, weil deine Protagonistin vermutlich keinen Pass hat. 

Wenn du recherchierst, kommen manche Ideen vielleicht ganz von selber.

Antwort
von losalinos, 39

lange Reise durch Urwald, Übernachtungen auf Baum, irgendwo anders...., wilde Tiere, finden etwas von Menschen  (Abfall, auch Geräusche oder so, sehen Autos,....) finden Weg zur Zivilisation

Vielleicht hilft es dir! :)

Viel Spass beim Schreiben!

Kommentar von Vroni11 ,

dankeschön:) Weißt du vielleicht wie ich schreiben könnte, dass sie durch die wüste geht? LG :)

Kommentar von losalinos ,

eee vielleicht nach dem Urwald aber vor der Zivilisation. Son ähnlich wie in Nevada die Mojavewüste oder so :)

Antwort
von axtec, 44

Wasserpropleme,blicke in die Vergangenheit, Wahnvorstellungen

Lg axtec

Kommentar von Vroni11 ,

was für wahnvorstellungen zum beispiel?:)

Kommentar von axtec ,

Vielleicht von Gefahren oder Alpträume bei denen der Leser zB auch nicht weiß das es im Traum ist und erst wenn die Lage hoffnungslos ist wacht die Person auf

Antwort
von musso, 14

schwierig, ein Buch zu schreiben, wenn du vom Setting keine Ahnung hast.

Es gibt doch nicht nur in Süd Afrika "Zivilisation", allein das ist schon ein Brüller! Dakar in Westafrika, Hauptstadt des Senegal, ist eine Millionenstadt, ebenso wie z.B. Kinshasa in der Republik Kongo und viele andere.

http://traveldealscheap.com/kinshasa.html

Und was den Urwald und seine Gefahren betrifft solltest du auch recherchieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten