Frage von sxrxn, 57

Ich schreibe ein Buch über eine Psychiatrie - hat jemand Geschichten und Erlebnisse und deren Gefühle?

Ich suche lediglich Geschichten :) Ich brauche Hauptrollen, mit etwas besonderen Geschichten, die also länger in der Psychiatrie bleiben müssten. Also keiner soll sich jetzt gezwungen sehen seine Leidensgeschichte zu schreiben. Ich könnte mir auch eigene ausdenken, aber ich weiß ja nicht wie man sich zum Beispiel nach einem Missbrauch fühlt..oder wie es ist todkrank zu sein und damit nicht klar zu kommen. Ja ich habe zwar viel Schreckliches erlebt, was auch eine Rolle in meinem Buch spielen wird..aber ich brauch auch andere Seiten und Probleme Wenn ihr euch dabei doch unwohl fühlen solltet- löscht es lieber und lenkt euch ab. Ich will keinen Schaden anrichten. :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SchlafSchaf9453, 49

Erstmal finde es sinnlos, eine Geschichte über ein Thema zu schreiben, wovon man kaum Ahnung hat. Ich rate dir, keine Zeit damit zu verschwenden, ein Buch über eine Psychatrie zu schreiben, denn wie es scheint hast du keine eigenen Ideen und Erfahrungen. Schreib lieber ausführlich, über deine eigenen Erlebnisse und bring diese interessant rüber. Erfahrungen von anderen zu sammeln und in eine Geschichte zu verwandeln kostet viel Zeit.

Du kannst natürlich versuchen ein Buch über dein gewähltes Thema zu schreiben. Ich will dich auch nicht davon abhalten oder dir im Weg stehen.

Es gibt ja viele Möglichkeiten...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt:

"Mein Name ist Sophia. Ich arbeite als Schwester in einer Nervenheilanstalt für Kinder und Jugendliche in Rochester, Minnesota. Über 20 Jahre betreue ich nun Kinder und Jugendliche mit verschieden Störungen. Manchmal habe ich gedacht, dass ich selbst verrückt geworden bin. Nunja, es gibt einige Patienten, die schreckliche und unglaubliche Geschichten erzählt haben. Einige junge Leute sind hier, gerade wegen ihren Geschichten. Da gibt es eine Geschichte, die mir ein junger Patient vor 3 Wochen anvertraute. Sein Name ist Ben. Er war 13 Jahre alt und hat sich letzte Woche das Leben genommen. Ich kann nicht sagen, ob alles an seiner Geschichte wahr ist, aber vielleicht können Sie sich selbst einen Reim darauf machen. Ben war ein sehr ruhiger Junge, der sich gerne zurückzog in sein Zimmer und lieber allein die Zeit verbrachte. Er redete nicht normalerweise nicht viel...."

Das hinterlass ich dir mal spontan als Anregung...ich könnte daraus viel mehr machen, geht aber nicht, weil keine Lust. Lies dir vielleicht erstmal Bücher zum Thema durch oder schau dir Filme dazu an. Mfg

Kommentar von sxrxn ,

Ich habe bereits viel darüber gelesen. Habe auch viel über mich selbst geschrieben. Ich war auch schon in Therapie und Klinik komme ich ja bald.. Nun ist es Zeit mal etwas größeres zu machen. In solchen Dingen bin ich zielstrebig und setze mich auch lange hin und denke darüber nach. Ich habe vieles erlebt..zwar nicht alles, deshalb frage ich ja nach diesen Gefühlen.. mir fehlt nicht viel. aber mir fehlt wichtiges. Danke trotzdem

Antwort
von Zwergio, 50

Ich war 3 Monate da... chronische Depressionen, Traumata, 5 Persönlichkeitsstörungen und ne Essstörung. Aber über direkt physischen Missbrauch kann ich nichts sagen ;)

Ich sage dir gleich, ein Buch über etwas schreiben, was man nicht erklären kann (als betroffene nicht einmal) wird schwierig.

Ich handle ganz anders als andere Menschen in den meisten Situationen

Kommentar von sxrxn ,

okay. ich weiss. dieses über einen selbst nichts wissen und versuchen Erklärungen zu finden ist nicht leicht. ich will es versuchen.. willst du mir über Nachricht mehr über deine Gefühle und Gedanken schreiben? 

Kommentar von Zwergio ,

kann ich tun :) schick mir eine Freundschaftsanfrage, wenn du Interesse hast ;)

Antwort
von PaulaKat, 57

Ich könnte dir in ein paar Monaten vielleicht weiterhelfen, weil ich bald in die Klinik komme. (Grund=Depression) 

Wenn das Reicht?

Kommentar von sxrxn ,

Ich gehe auch Ende dieses Monats oder Anfang Januar..

Wäre wirklich sehr lieb von dir.. würde mich auch freuen wenn wir beide in Kontakt bleiben und gemeinsam über unsere Erfahrungen reden. 

Kommentar von PaulaKat ,

Ja klar können wir machen:) Darf ich fragen wieso du in die Klinik kommst?

Kommentar von sxrxn ,

Ich habe eine Anpassungsstörung und schwere Atemnotanfälle (VCD-Syndrom).. genauer würde ich es dir lieber über Nachricht schreiben..wenn es dich interessiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community