Frage von tretgr, 44

ich schreibe demnächst eine franz arbeit und wollte fragen ob ihr tipps hättet wie man eine email schreibt thema ist liebes kummer ...

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 4

s. 1 Beispiel:

Salut Tom !

Comme tu n'as pas encore choisi d'équipe pour le projet avec Madame Joly, pourquoi ne pas te joindre à notre équipe ? Mon cousin Frank revient d'Allemagne où il a fait du zorb (c'est notre sujet). Il a pris des photos super et nous invite à les visionner ce soir sur son ordi.  On t'attend - tu décideras ensuite. 



A+


Jean Bourgoin

Nun kannst Du Deine E-Mail über verschiedene Liebeskummer (chagrins d'amour) schreiben!




Antwort
von Spielwiesen, 17

Was genau meinst du damit?

Man schreibt eine E-Mail auf französisch, indem man mit einem Gruß beginnt und dann seine Aussage macht, hinterher nochmal grüßt und unterschreibt.

Das alles variiert im Ausdruck je nach Zusammenhang - von geschäftlich (wenn man beruflich mit jemandem korrespondiert) - über privat bis zu kumpelhaft (mit Argot und modischen Kraftausdrücken) - genau wie im Deutschen.

Ein feines Online-Wörterbuch ist Leo: http://dict.leo.org/frde/index\_de.html#/search=&searchLoc=0&resultOrder... - da findest du auch Redewendungen.

Wenn du einen Text schreiben willst, formulier ihn doch erstmal auf Deutsch, dann kann man ihn anschließend anpassen bzw. übersetzen.  So würde ich es mit wichtigen E-Mails auch machen - bei Freunden formuliere ich so drauflos (ich habe früher mal ein paar Jahre in Paris gelebt und gearbeitet, da geht das einfach so).

War es das, was du wissen wolltest?? Sonst schreib nochmal genaueres.

Kommentar von tretgr ,

war eher freundschaftlich von freund zu freundin so in die richtung das ist alles was ich weiss 

Kommentar von Spielwiesen ,

Jaha, aber du musst doch einen Text haben, den du schreiben willst? Ist der gar nicht von dir, sondern von jemand anderem? Wer hat denn Liebeskummer??

Antwort
von Phioo, 27

Was musst du denn in der E-Mail, in der Arbeit schreiben.

Kommentar von tretgr ,

das thema ist liebes kummer ... 8 klasse


Kommentar von Phioo ,

Klassenstufe?

Kommentar von tretgr ,

8 klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten