Frage von Meryask, 253

Ich schreibe bald meine Zentral Abschluss Prüfung! Hat jemand Erfahrungen ... Ach und ich bin in der 10 in einer Realschule 😁?

Zap??

Antwort
von MercedesBenz14, 108

Hallo :)

Ich weiß wie nervös du bist ;) Habe vor 2 Jahren auch die ZAP geschrieben. 

Ich hatte in der ZAP die Noten, die ich auch sonst so in den Fächern geschrieben habe. Zeit hast du auf jeden Fall genug während der Prüfung. Du solltest vorher auf jeden Fall genug schlafen und gut gefrühstückt haben. Ansonsten kann ich dir sagen, dass da hauptsächlich alles von Klasse 9 und 10 drankommt. In Deutsch hast du die Wahl zwischen einem informativen Text und einer Analyse. Ich würde dir eher raten den informativen Text zu nehmen. In Mathe kommt erstmal Teil 1 wo eher einfache Aufgaben sind (Grundkenntnisse eben). und Teil 2 die Themen von der 9. und 10. Klasse. Also lineare und quadratische Funktionen, Pythagoras usw. Tja und Englisch ist eben etwas wo man nicht alles aufholen kann. Wenn du immer fleißig Vokabeln gelernt hast, wird das kein Problem sein. Wir musste vor 2 Jahren einen Comment schreiben und am Anfang kam halt Hörverstehen und Leseverstehen dran. Für Leseverstehen war allerdings nicht so viel Zeit übrig. Es kam noch eine Vokabelaufgabe dran... Aber auf jeden Fall sind die Prüfungen zu schaffen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich anschreiben. :)

Kommentar von Meryask ,

Vielen Dank 😘

Antwort
von JustAGiirl, 71

Die Lehrer übertreiben maßlos! ;) mach dir keine Sorgen, dass schaffst du locker! es sei denn, du stehst überall 5 :/ .

Die Lehrer sagen auch immer dass Stoff aus der 5. Klasse bis zur 10. dran kommt, aber bei Mathe kam nur 8 - 10. Klasse Stoff dran ;) so war es zumindest bei mir und ich habe die ZAP 2015 geschrieben :)

LG und geh locker an die Sache dran! :)

Kommentar von Meryask ,

Stehe überall 1-2 außer in Deutsch 3- aber trotzdem vielen Dank 😘

Kommentar von JustAGiirl ,

Dann wird das für dich seeehr einfach werden ;) es sei denn ihr bekommt eine mega schwere ZP, was ich aber nicht glaube :)

Antwort
von HeinrikH, 194

Mach dir einfach keinen Stress. Du hast mehr als genug Zeit und wenn du vorher lernst solltest du keine schwerwiegenden Probleme haben.

Antwort
von Benice13, 183

Die sind echt nicht sehr schwer, wenn man in der 10.ten gut aufpasst :) was genau möchtest du denn wissen?

Antwort
von Nick7, 187

Hab die vor nem Jahr geschrieben und kann nur sagen sie waren einfacher als jede Klausur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten