Frage von bumeba, 28

Ich schreibe bald meine Theorie und bin sehr unsicher das es noch nicht gereicht?

Ich schreibe am kommenden Freitag meine Theorie für die Fahrschule. Ich lerne sehr viel. Leider muss ich sagen das ich am Anfang des Lernens immer bestehe (3-10 Fehler) und nach der Zeit, also nach 3-4 Stunden, schlechter werde und ab und zu dann nicht bestehe.
Ich werde natürlich noch die nächsten Tage lernen aber man ist sich trotzdem sehr unsicher. Meint ihr das passt so? Oder ist es schlecht?

Antwort
von Jinni, 14

Mach dir nicht so einen großen Kopf, das schaffst du schon. Die Theorieprüfung ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man den Großteil der Fragen kennt. Nach 3-4 Stunden kann man sich einfach nicht mehr so gut konzentrieren, deshalb wirst du "schlechter". Viel Glück ;)

Kommentar von bumeba ,

Ja das habe ich auch bemerkt :D . Danke dir.

Antwort
von waschbaercheen, 8

Ich denke, dass nur du wirklich abschätzen kannst, ob es reicht oder nicht.
Allerdings ist es vielleicht etwas übertrieben 3-4h am Stück zu lernen, kann mir gut vorstellen, dass man sich irgendwann einfach nicht mehr konzentrieren kann.

Ich hätte noch eine Frage: Gehst du immer alle Fragen durch, oder machst du nur Testprüfungen?
Wegen der Formulierung, dass du am Anfang immer bestehst hört es sich nämlich so an als würdest du immer nur Prüfungen üben und das bringt nicht viel.
Da kommen nämlich nicht alle Fragen dran und es kann sein, dass du dann am Ende in der Prüfung sitzt und einige Fragen noch nie gesehen hast (ging einigen meiner Freunde so) und dann durch zu fallen trotz des vielen Übens ist echt ärgerlich..

Deshalb am Besten alle Fragen ein paar Mal durchgehen und dann die, die du nicht konntest noch mal wiederholen bis alles sitzt.

Viel Glück bei der Prüfung! :)

Antwort
von Hope4ever, 18

Das passt so, aber du solltest aber an dem Tag deiner Theorie nicht mehr lernen! Und wenn du Fragen nicht verstehst oder dir einprägen kann lerne sie auswendig :)

Kommentar von bumeba ,

Danke dir!:) ja das sagen auch viele meiner Freunde die mit mehreren Punkte in die Theorie gingen und bestanden haben. Man hat aber trotzdem so eine Angst

Kommentar von Hope4ever ,

Achwas du machst dir zu viel Druck, ich bin nicht der hellste Stern am Himmel und habe nicht so viel gelernt, da schaffst du das locker ;) 

Antwort
von kloogshizer, 7

Lerne noch mehr... Sei dir sicher, dass du nicht durchfällst, dann ist es genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community