Frage von tirinagihan, 16

Ich schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit über Textanalysen. Die Einleitung kann ich schon recht gut, aber Hauptteil überhaupt nicht. Wie muss ich anfangen?

Ich habe überall im Internet nachgeguckt, aber finde kein Beispiel wie es aussehen muss. Kann mir bitte einer helfen?

Antwort
von BellaGundelach, 16

1.Kurze Einführung in die Problematik (Welche Fragen könnte man sich zum Text stellen oder eine Verbindung zu einem aktuellen Ereignis oder eine knappe Definition eines der wichtigsten Begriffe des Sachtextes.)
2.Wiedergabe des Inhalts (→ Inhaltsangabe schreiben)
3.Leitgedanke (Was ist die wichtigste Aussage des Textes?)
4.Sinnabschnitte (Wie lässt sich der Text inhaltlich unterteilen?)

Achte dabei darauf dass du sich viel auf den Text beziehst und Belege mit einbringst. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten