Frage von Martin155, 26

Ich schliesse einen bewegunssensor an ich habe vom stecker 3 kabel 1 Braunes 2 grüngelbes und ein blaues und im bewegungssensor steht a , l , n ist a = erde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 9

der bewegungsmelder hat in der regel keinen Schutzleiteranschluss. L ist die Phase die dauerstrom führen sollte, N der Neutralleiter und A der Ausgang zur Leuchte. für den Schutzleiter könnte, bzw. sollte eine klemme vorhanden sein. meistens in form einer schraube im gehäuse, die sonst keinerlei verbindung hat...

lg, Anna

Antwort
von unlocker, 16

beim Bewegungsmelder hast du keine Erde. Einen Eingang (ich vermute l), Nulleiter (n), Ausgang (a). Kein Anschlussplan dabei?

Antwort
von Chefelektriker, 9

Grüngelb ist Erde oder Masse,wenn Du so willst.Der Bewegungssensor sitzt zwischen braun und blau,wo bei das hier nichts mit L1 und Null zu tun hat.

Antwort
von HelmutPloss, 16

L ist die Phase Braun, N ist der Neutralleiter Blau und a ist der geschaltene Ausgang des Bewegungsmelders. Den Schutzleiter brauchst du am Bewegungsmelder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten