Frage von CorvusCorax1, 59

Ich schließ mein Samsung per USB-Kabel an den Computer aber nix erscheint?

Hey, ich habe mein Samsung Galaxy an den Computer geschlossen damit ich mir Musik aus einem Ordner auf mein Handy ziehen kann. Nur erscheint auf dem Desktop nix und auf "Computer/Arbeitsplatz" auch nix. Was kann ich tun ? Hilfe bitte :D

Antwort
von Lexa1, 35

Schau im Handy bei Einstellungen, USB Kabel anschließen, entweder nur laden oder Datenübertragen. da sollte bei Daten ein Haken sein.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 21

Du brauchst den Treiber und evtl auch die KIES-SyncSoftware von Samsung.

Hier nur der Treiber :

http://www.chip.de/downloads/Samsung-Android-USB-Composite-Device-Treiber\_63844...

Im Handymenu muss die Verbindung über USB als Massenspeicher eingestellt sein, wenn du sofort über den Dateimanager die Fotos einsehen willst. Mit Kies ist es einfach die Standadeinstellung (weiß gerade nicht wie die heißt)

Kommentar von Brandenburg ,

RICHTIG! 

Beim Fragesteller fehlt anscheinend der Samsung-Treiber. Genauo war es auch bei meinem Androiden. Seit dem entspr. Download bzw. Installation auf meinen PCs einwandfreier Zugang zu meinen Smartphones. 

Wobei KIES zumindest bei mir nicht notwendig erscheint. 

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 11

Hallo CorvusCorax1,

es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb dein Smartphone nicht am PC erkannt wird. Gehen wir doch mehrere Möglichkeiten durch:

1. Starte Dein Smartphone neu. Vielleicht hat sich eine relevante Datei aufgehangen, die bei einem Neustart wieder aktiviert wird.

2. Probiere ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Anschluss. Vielleicht hat das, was Du benutzt, einen Kontaktfehler. Probiere auch einen anderen PC um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

3. Erscheint ein Symbol auf der Statusleiste, wenn Dein Smartphone angeschlossen ist? Ziehe die Statusleiste herunter. Wenn Dir „USB“ angezeigt wird (je nach Betriebssystem auch anders) tippe darauf und wähle „Dateiübertragung“ oder „Massenspeicher“ aus.

4. Vielleicht wird der Treiber des Smartphones am PC nicht mehr erkannt. Gehe dazu auf Deinem PC über die Einstellungen zu ‚Systemsteuerung‘ und dort auf ‚Geräte-Manager‘. (oder auch ‚System‘ und dann auf ‚Geräte‘, nach unten scrollen und dort auf den Geräte-Manager). Klicke dann oben in der Leiste auf Ansicht und mache ein Häkchen bei ‚Ausgeblendete Geräte anzeigen‘. Nun scrollst du runter zu ‚USB-Controller‘, suche den Eintrag zu Deinem Smartphone und lösche diesen.
Nach einem Neustart des PC’s sollte beim nächsten Versuch, das Smartphone anzuschließen, der Treiber gesucht und neu installiert werden. Das geht allerdings nur, wenn der Computer einen Internetanschluss hat.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen und Du kannst nun Deine Daten problemlos übertragen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Hilfemolsch, 28

müsste mit Kies 3 klappen, versuch es mal

http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_64638144.html

Kommentar von CorvusCorax1 ,

klappt net :(

Kommentar von Hilfemolsch ,

versuch das mit einem anderen Samsung Kabel, wahrscheinlich ist das kabel defekt?

Antwort
von wwwnutzer111, 22

Lass mich raten du hast die Displaysperre an?

Dann musst du die vorher öffnen

nein hab ich nicht

Antwort
von anti45, 12

Vor dem anschließen, 

ein Handy Neustart durchführen. 

hab ich schon

Antwort
von KingTamino, 30

Tja. Da das OS auf dem Handy Android ist, muss auf dem PC auch Android (bzw. Linux etc.) laufen und nicht Windows :)

Scherzu beiseite..
Mehr Details bitte.
Das hier ist also würdest du sagen, ich drehe den Zündschlüssel aber nichts passiert. Was kann das sein? ... (Tank leer, kein Motor da etc etc.)

es hat scohnmal geklappt aber jz net

Antwort
von Quentin2404, 27

Was hast du fürn Handy?

S6?

A5

Kommentar von Quentin2404 ,

Puhl mal mit nem Zahnstocher in der Ladebuchse rum.. Ist bei mir auch regelmäßig so. total nervig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community