Frage von hikari14, 34

ich schlage leute grundlos?

ich bin seit ich klein bin mit jung aufgewachsen und da lernt man sich halt mit schlägen zu wehren. Ich kann mir das bis heute nícht abgewöhnen . Wenn mich ihrgendetwas reizt ´sei es nur auch fobben dumme spürche fallen lassen oder sonstwas sachlag ich einfach zu oder trette oder zwige´. Das passiert die meiste zeit nur in der Schule und das bekommen meine freunde auch ab einer ist schon totall sauer. Ich möchte sie ´ja auch gar net schlagen oder ihnen weh tun aber das ist so in ´mir ich kann das meistens gar net kontrolieren.. bevor ich denken kann hab ích schon zu geschlagen. und dazu kommt das ich meine stärke nicht einschätzen kann und das mir nícht so viel weh tut weil ich in all den jahren abgehärtet bin. Aber ich möchte das echt mir abgewöhén. Denn auc´h wenn meine freunde verständlich tun und sagen es ist ihnen egal und es ist net so schlimm ich gláube das es ihnen wehtut auserdem möchte ich ja meine freund beschützen und ihenen net weh tuen . (Das mit dem beschützen ist bloß ein komplex von mir)

Ich würde mich freuen wenn ihr tipps habt

Antwort
von Galgenvogel1993, 26

Als Mädchen hast du einen Faktor nicht, durch den Jungs sich das schlagen ganz schnell abgewöhnen: Du kriegst selten richtig eine auf die Fre**e.^^

Was du tun kannst:

1. Entschuldige dich, wenn es dir passiert und übernimm die volle Verantwortung dafür, auch wenn du denkst du kannst das nicht kontrollieren. Du kannst, es fällt dir nur schwer.

2. Steck die Hände in die Hosentaschen, an den Gürtel usw. oder mach was mit ihnen (zeichnen, nen Stift rumwirbeln etc.), hauptsache du schaffst einen Punkt, bei dem du merkst, wenn du wieder schlagen willst.

3. Versuch deiner Wut anders Ausdruck zu verleihen. Sag z.B. wenn dich was stört, anstatt rumzuknüppeln.

Zuletzt: Schau, dass du an jemanden kommst, der sich auskennt, als ein Therapeut oder der Schulpsychologe. Sprich auch mal mit dem Vertrauenslehrer.

Antwort
von Hartos, 19

Dir fehlt anscheinend die Intelligenz wie bei vielen, die anstatt den Kopf, die Fäuste benutzen🤓

Antwort
von musso, 34

Versuche es mal mit einem Anti-Aggressionstraining.

Jungs schlagen sich auch nur bedingt. Meine Söhne gar nicht, die haben andere Methoden wie Wortwitz und Schlagfertigkeit (verbal). Das ist eine Ausrede!

Kommentar von hikari14 ,

ich wollt blosß mal noch mitteilen ic´h bin ein Mädchen und danke für den tipp was müsste ich denn beim anti-aggressionstrainig machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten