Frage von eDomi21, 45

Ich schlafwandle, ist das ungefähr das selbe wie ne schlafparalyse?

Lese oben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MercedesGerman, 28

Nein!
Schlafwandeln ist, wenn du Bewegungen vom Traum in deinem Bett mitmachst oder sogar aufstehst wärend du träumst.
Bei der Schlafparalyse kannst du nichts machen wie z.B. bewegen und bleibst sicher im Bett.

Antwort
von FlyingCarpet, 34

Nein, das sind unterschiedliche Dinge.

Kommentar von eDomi21 ,

heisst es nur weil ich schlafwandle das ich keine paralyse erlebn werde.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Kannst Du auch, aber nicht gleichzeitig. Bei einer Paralyse bist Du bewegungsunfähig. Sei froh, wenn Du so etwas nicht bekommst.

Kommentar von eDomi21 ,

kann man eine paralyse verhindern wenn man auf der seite liegt oder am bauch

Kommentar von FlyingCarpet ,

Nein

Kommentar von eDomi21 ,

ja aber was wenn ich seitlich zur wand schaue und eine paralyse bekomme. wie soll ich das dan sehen die gestallten und so

Antwort
von DorkasHDSV, 28

Nein, bei einer Paralyse bist du bei Bewusstsein, nicht jedoch beim Schlafwandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community