gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich schlafe und merke, dass mein Körper versucht Dinge zu machen, die gegen meinen Willen sind...!?

gefragt von Heidi86Heidi86 am 30.09.2008 um 7:18 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem, es kommt auch nur einmal im monat höchstens vor... also kurz vorm Einschlafen verfalle ich in so einer Art Dösen, ich merke das ich zwar schlafe aber trotzdem noch wach bin, aber mein körper fängt auf einmal an gegen mich anzukämpfen, ich spüre das wenn ich nicht dagegen ankämpfe, dass meine arme oder beine aus dem bett wollen und das es ganz schwer ist es zurück zu halten… ich habe angst davor wenn ich es einfach zulasse, also nicht versuche aufzuwachen, dass irgendwas schlimmes dann passiert… bis jetzt hab ich es immer geschafft, wenn es aber wieder passiert versuch ich mir innerlich zu sagen: „Wach auf, wach auf, wach auf…!“ und dann wach ich auch auf und kurze zeit später passiert das gleiche wieder und das paar mal, bis ich dann länger versuche wachzubleiben und dann wieder einschlafe… kann mir vielleicht jemand helfen, was das ist…!? Wenn jemand versteht was ich meine...

Liebe Grüße schonmal Heidi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Medizin x 15.038 schlafen x 2.024 arme-und-beine x 1

StefanKfg
beantwortet von StefanKfg am 30. September 2008 07:21
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klingt, als wärst du fürs schlafwandeln anfällig. Lass dich am besten mal untersuchen, ggf. auch in einem Schlaflabor.

anonym
beantwortet von TimRobot am 30. September 2008 07:21
6x

Klingt nach Nachtwandeln! Mal zum Arzt!

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 30. September 2008 08:33
1x

Hallo Heidi, wie du schon sagtest das bekommt man selbst nicht mit. Wenn du es also zulässt und siehst, das du wirklich anfängst in der Gegend rum zu laufen, kann es glaube ich kein Schlafwandeln sein. Dann würdest das nicht mitbekommen. Am besten gehst du einfach mal zum Doc und schilderst ihm dein Problem - er wird sicher eine Lösung finden! LG Sandra

Lucachef
beantwortet von Lucachef am 9. November 2008 14:01
0x

du schlafwandelst ganz klar geh zum artzt die zeigen im fersehn so dinge was schlafwandeler tun die gehen aufs dach von ihrem haus und siengen da

Heidi86
beantwortet von Heidi86 am 2. Oktober 2008 06:52
0x

Hallo Isalein, ich muss doch da nicht gleich zum Psychologen gehn oder... und was ist eine dissoziative störung? Ist das was ich habe nicht vielleicht eher der Anfang vom Schlafwandeln!? Ich habe das wie gesagt ja nicht oft, eigentlich eher selten...

Isalein
beantwortet von Isalein am 1. Oktober 2008 11:52
0x

wie definierst du krankheit?? ich würde vorschlagen, lass dir ne überweisung zum Psychologen geben und dich dort mal auf "Dissoziative störungen" untersuchen.

Samml
beantwortet von Samml am 30. September 2008 07:57
0x

Versuche beim nächsten mal einfach einzuschlafen, das wird helfen, das ist nur etwas übermüdet würde ich sagen.

Heidi86
beantwortet von Heidi86 am 30. September 2008 07:36
0x

Na ich bin 21 und hatte noch nie schlafwandeln, aber schlafwandeln bekommt man doch nicht mit oder und ich merke das ja, sollte ich das vielleicht einfach mal zulassen um zu sehen ob ich dann wirklich anfange in der Gegend rumzulaufen!? Und warum muss ich da zum Arzt, das ist doch keine Krankheit oder!?

Danke für die schnellen Antworten.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 30. September 2008 07:59

das ist keine Krankheit

Kommentar von TimRobot am 30. September 2008 09:52

Ne enfernte Bekannte von mir stürzte einmal während des Nachtwandelns rückwärst aus dem Fenster und brach sich die Wirbelsäule! Das Nachtwandeln selbst ist vielleicht nicht direkt eine Krankheit! Aber ist saugefährlich und sollte verhindert werden! Am besten kaufst du dir Handschellen und bindest dich ans Bett! =)

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 30. September 2008 07:19
0x

vielleicht ein alptraum? lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.