Frage von Aseiir0n, 51

ich schlafe sehr gerne. jedoch, wenn ich über 6H schlafe, kann man mich am nächsten tag nicht gebrauchen, da ich sehr müde bin. warum ist das so?

Antwort
von DesbaTop, 32

Jeder Mensch hat einen eigenen Schlafrhytmus. Manche Menschen brauchen tatsächlich nur 4 Std schlaf, andere wiederum bis zu 12 Stunden.

Wieviel du brauchst kannst du am besten in den Ferien/Urlaub austesten.

Antwort
von Lisaaa1974, 26

Weil dein Körper mehr braucht, ganz einfach ;)

Kommentar von Aseiir0n ,

wie braucht mein körper mehr?

Antwort
von AntwortenFrosch, 22

Bei mir ist das auch so, dass wenn ich ÜBER 6 Stunden schlafe ich sehr müde bin (Zocker-Syndrom)... Es gibt 2 Optionen

1. Schlafe min. 9h

2. Schlafe max.3h weil dein Körper dann nicht in einen extremen Tiefschlaf verfällt...

LG Frosch

Antwort
von augsburgchris, 19

Versuche es mit Faktoren von 1,5

also 6 Stunden, 7,5 Stunden oder 9 Stunden, Dann wachst du weitgehend in einer Fastwachphase auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community