Frage von Zockergirl1999, 51

Ich schlafe nie länger als 4 Stunden,wie schlafe ich besser?

Hey also ich schlafe wirklich nie länger als 4 Stunden insgesamt in einer Nacht,wache auch weit vorher vor meinem Wecker auf und schlafe sehr sehr schlecht ein,habt ihr vielleicht Tipps wie man besser und länger schläft?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zockergirl1999,

Schau mal bitte hier:
Medizin schlafen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 30

Hallo! Mir geht es auch so und ich bin sogar froh darüber. Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Vielleicht hast Du nur eine Phase und Dein Kopf hat viel zu verarbeiten. Wird sicher wieder. Sonst musst Du damit mal zum Arzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von stelis, 25

Ja habe ich auch.. Ich hatte mein ganzes Leben lang schlafprobleme., war auch deshalb in einer Klinik.. 4 Stunden ist zu wenig aber nicht kritisch, ich schlafe selten mehr. Hast du schon versucht abends spazieren gehen, warmes Bad, gutes Essen und irgendetwas das du abschalten kannst? Und dann schlafen

Kommentar von Zockergirl1999 ,

Ich höre öfters Musik aber eben leise und nicht laut aber bringen tut es nichts,werde es mal mit spazieren versuchen:)

Kommentar von stelis ,

Ja das ist wirklich gut.. Ich weiss nicht dein Problem aber mein Problem ist und war das ich nie zeit für mich allein hatte

Kommentar von stelis ,

versuche es wenn das nicht hilft suchen wir weiter 😘

Antwort
von Herb3472, 21

Ich bin auch hier, weil ich nicht schlafen kann. Bin putzmunter.

Antwort
von Talkuser, 20

Geh mal in die Sauna dann anschliessend ins bett dann schlaft man durch..