Frage von nemopanda, 79

Ich schlafe nicht gern bei meinem Freund wie kann ich das ändern ?

Ich habe noch nicht oft bei meinem Freund geschlafen und wir sind seid 10 Monaten zusammen. Mir ist das eher unangenehm, weil ich nicht gut neben einer anderen Person schlafen kann und ansich schon Schlafprobleme habe und besonders, wenn ich woanders als Zuhause übernachte. Ihm ist das aber besonders wichtig und ich würde ja gerne öfter bei ihm schlafen, wenn es mir erlaubt wird Und ich mich wohlfühle... Kann mir jemand Tipps nennen, wie ich mich wohler fühlen kann?( ist auchleider ein ziemlich enges Bett und es ist kaum möglich dass jeder auf seiner Seite liegt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flapjack16, 20

Du könntest versuchen, sein Bett deinem etwas ähnlicher zu machen, damit du dich etwas mehr wie Zuhause fühlst.z.b könntest du dein Kissen mitnehmen. An sich kann dieses enorme schlafproblem auch daran liegen, dass du bei deinem Freund unter anderen Bedingungen schläfst. Z.b an den Lichtverhältnissen

Ich hoffe ich konnte helfen
Abendlicher Gruß Thorsten

Antwort
von TeddysFragenx, 30

Hey, also erstmal ist es normal dass du dich in einer ungewohnten situation unwohl fühlst. Rede mit deinem Freund über deine Probleme,er wird das verstehen. 

Aber ich kann dir anvertrauen dass du dich wenn du öfters bei ihm schläfst dran gewöhnen wirst und es dir nicht mehr unangenehm sein wird. Aber tu das was du angenehm findest, denn du solltest nichts tun bei dem du dich unwohl fühlst und das wird dein freund auch verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort
von Anya14, 40

Vielleicht sollte dein Freund lieber öfterns zu dir übernachten kommen. An sich kannst du bei ihm nicht viel ändern ausser du würdest ihn dazu bringen ein grösseres Bett kaufen.

Antwort
von Odenwald69, 20

ist gewohnheitssache ein gemeinsamer urlaub hilft ... (doppelbett)

Antwort
von bro5413, 17

Das kenn ich nur zu gut. Ich tu mich auch sehr schwer damit außerhalb von zuhause zu schlafen. Erklär ihm das mal und frag ihn ob er nicht Lust hätte bei dir zu schlafen. Er wird schon Verständnis für deine Situation haben.