Frage von SkkMichee, 110

Ich schlafe jeden Tag mittagsschlaf, schädlich?

Wie bereits auch oben steht, schlafe ich jeden Tag Mittagsschlaf (15-17uhr). Ist das schädlich für meinem Körper?

Ps: Bin 15 Jahre alt

Antwort
von Hasenfan741, 83

Nein, im gegenteil es ist eher gut! Wenn es sich gut anfühlt und du danach erhohlt bist, tut es auch deinem Körper gut. Versuche nur, dass du nicht aus der Tiefschlafphase gerissen wirst, sonst bist du danach noch müder als davor. Versuche vlt. mal, nur 30 min Mittagsschlaf zu halten, dann wachst du wieder auf, bevor du in die Tiefschlafphase gerätst

LG

Antwort
von gertsch1981, 76

Ne, das ist sogar gut für dich! 15-17 ist zwar vll. etwas spät, keine Ahnung. Mittagsschlaf macht man normalerweise zwischen halb 1 und 2 für ca. eine Stunde! Das ist an sich sehr erholsam für den Körper und den Geist.

Anders ist es natürlich, wenn du dadurch nur deinen nächtlichen Schlafmangel nachholst! Das sollte nicht sein!

Antwort
von Sulan0595, 66

Haha ganz im gegenteil die 2 stunden sind nicht viel :) da du 15 jahre alt bist gehe ich mal aus das du die schule besuchst, nach der schule würde es eh nicht schaden sich 2 std auszuruhen, grade in deinem alter ist es gut würden es mehr als 4 std sein würde es schon problematisch sein weil sonst hättest du nachts probleme beim einschlafen :D Ps mein schlafrhythmus hin.

Antwort
von diePest, 62

Solange du nicht auf einem Nagelbrett oder Haustieren schläfst, wüsste ich nicht was daran schädlich sein soll. ^^ 

Antwort
von sandra01, 47

mittagsschlaf ist nicht schädlich, allerdings sollte er nicht länger als 20-30 min dauern, praktisch nur ein kurzes nickerchen, um sich wieder aufzuladen

Antwort
von hamburgerjung69, 61

Der Mittagsschlaf ist nicht so erholsam wie der nächtliche schlaf. Achte nachts besser auf ca auf 7 1/2 h Schlaf, dann musst du mittags nicht mehr schlafen

Antwort
von marina2903, 52

das ist zu lange,ein halbes stündchen reich völlig aus und ist erholsamer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten