Ich schaue sie an und sie schaut dann weg

9 Antworten

In welche Klasse gehst du denn? Wenn sie mit dir nächstes Jahr auch noch in einer Klasse ist, dann sprich sie doch einfach mal an. Was soll schon schief gehen? Vielleicht mag sie dich auch und guckt deshalb weg. Du hast ja gesagt, dass sie schüchtern ist.

Sie hat sich ertappt gefühlt, als du zu ihr rüber geguckt hast. Sie wollte nicht, dass es so sehr auffällt, dass sie dich auch anguckt/ beobachtet. Natürlich erreicht sie ungewollt genau dad Gegenteil, wenn sie abrupt wegschaut, sobald du auch zu ihr rüber schaust.Ich finde ihr Verhalten ,auffällig':) und verdächtig.Entstehen denn solche Situationen oft?

Hey :) versuch doch mal sie anzulächeln, wenn eure Blicke sich treffen. :) Mädchen stehen da drauf :3

Wenn du sie anlächelst, wird sie vielleicht merken, dass du dich für sie interessierst. Du könntest auch in der Pause zu ihr hingegen und fragen wie es ihr geht. Oder nach einem Test fragst du sie, ob er ihr schwer gefallen ist. Versuche einfach eine "Beziehung" zu ihr aufzubauchen. Hat sie denn eine beste Freundin? Wenn ja, könntest du dich auch mit ihrer Freundin unterhalten und ihr beide seit nicht "allein". :) Sie fühlt sich sicher wohler, wenn eine Freundin dabei ist.

Noch was: Habt ihr vielleicht gleiche Interressen, dann könntest du sie diesbezüglich mal anreden. Wenn ihr im nächsten Schuljahr- also ich weiß jetzt nicht, ob du noch Ferien hast oder nicht- noch in der selben Klasse seit, dann versuch einen Sitzplatz zu bekommen, der nahe an dem des Mädchen ist. Ich denke, dann ist es leichter eine gute Gelegenheit zu bekommen, sie anzureden. Kennst du sie erst seit diesem Schuljahr? Wie ist das Mädchen sonst noch? Schlau ,zickig, selbstbewusst?

Vllt. ist sie zu schüchtern und traut sich nicht , oder ihr ist es unangenehm . Du solltest sie evtl. wenn du sowieso mal was von ihr oder der Klasse wissen musst angsprechen ( am besten wenn keine Freundin dabei ist ) ;-) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen - Nur mut :-))