Frage von AsylumShaco, 64

Ich schaue immer ernst/traurig was kann ich dagegen tun?

Obwohl ich kein böser oder wirklich ernster Mensch bin schaue ich so. Ich denke das wirkt abweisend auf andere Menschen und ich will unbedingt was dagegen tun.

Hat mir jemand hilfreiche Tipps?

Antwort
von DODOsBACK, 35

Steck dir einen Bleistift quer in den Mund, sobald du allein bist. Dadurch musst du die Mundwinkel hochziehen und du gewöhnst dir diese "Position" vielleicht dauerhaft an...

Oder du bittest Freunde, dich öfter mal daran zu erinnern.

Oder du stellst dir den Handywecker mit "Bitte lächeln"-Nachrichten.

Oder du malst dir einen Smiley auf die Hand, der dich ans Lächeln erinnert.

Oder klebst dir einen auf die Wasserflasche, deine Brotdose, deinen Kugelschreiber, den Rahmen vom Bildschirm usw.

Kommentar von AsylumShaco ,

Danke für die Tipps :)

Antwort
von BoostedGear1906, 40

Da kann man nicht viel gegen tun,ich hab das selbe problem :/ ,am besten würd ich dir vorschlagen an positive sachen zu denken die dich glücklich machen :) hoffe konnte dir helfen 

Antwort
von 15anna15, 26

Lächeln

Antwort
von TheErdnuss, 19

Oh Gott, ich kenne und hasse es >_<

Wenn man dauernd gesagt bekommt "Lach doch mal" oder "Geht's dir nicht gut" sowie "Du siehst aus, als wärst du schlecht drauf" dabei ist das nur mein verdammtes Gesicht!

Ich versuche immer, wenn ich unterwegs bin und mir es wichtig ist, wie die anderen mich wahrnehmen mir aktiv zu sagen: "Mundwinkel hoch!"

Manchmal vor dem Spiegel üben hilft auch. Ist zwar lästig, aber wenn einem diese Bemerkungen auf den Zeiger gehen, ist's die einzige Möglichkeit...

MfG, TheErdnuss

Kommentar von AsylumShaco ,

Ich werde es versuchen, klingt aber ganz schön lästig/anstrengend sein Gesicht ständig zu faken...

Kommentar von TheErdnuss ,

Sag ich ja.

Aber entweder das, oder du stehst halt drüber.

Antwort
von brido, 34

Vorm Spiegel üben, Rückmeldung von freunden, wenn Falten zwischen den Augen schuld sind kann man sie mit Botox abmildern. Auch Falten am Oberlid kann man operieren. 

Kommentar von AsylumShaco ,

Das sieht doch künstlich aus oder nicht?

Antwort
von electriCity19, 31

Du hast zu viele komplexe

Kommentar von AsylumShaco ,

Ich habe keine Komplexe. Das Ding ist das ich einfach Freundlicher wirken will.

Kommentar von electriCity19 ,

Jeder hat irgendwelche komplexe das ist eben deiner

Hätte dir niemand gesagt dein Gesicht sieht deprimierend aus wärst du sorglos glücklich doch jetzt denkst du daran

Kommentar von AsylumShaco ,

So meinst du das, klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten