Frage von Rika1998, 70

Ich schaue gerade den Vollmond an, und ich bemerk das er n blauen Rand hat,ist das normal?

Nein ich nehme keine Drogen xd, vlt irgendson licht reflektion , weiß vlt einer von euch was das ist? :) wenn ich ihn ein paar Sekunden anschaue, bemerke ich eine art blauer/lila Rand

Antwort
von BigBen38, 48

Bei mir ists ziemlich bewölkt, dennoch kann ich ihn grad sehen ...nur durch die Wolken nicht diesen Rand ...nur...der ist hier so winzig đŸ˜” ist das bei Euch auch ? Der ist hier sonst deutlich größer - sonst kann man die größten Krater mit bloßem Auge sehen ...oder liegt das auch an den Wolken ?

Antwort
von rokenisdodelig, 47

ich glaub das heißt Mondkorona :D

kommt wohl irgendwie davon wenn Licht durch Wolken mit verschiedenen Wellenlängen durch geht

Kommentar von Rika1998 ,

Danke ^^

Antwort
von HerrNameless, 45

Stimmt, sehe es auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten