Frage von xPikachu, 39

Ich schalte den PC ein und Starte Overwatch. Nach 3 - 5 min Spielzeit ertönt ein Signal und ich habe Blackscreen und bin im Desktop. Wiso?

Guten Tag liebe Community. Diese Frage wird schwer sein zu beantworten aber vielleicht hat jemand ja eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann. Ich schalte meinen Windows 10 PC ein und Starte ein Spiel( Overwatch) das ganze passiert in so ca 5 min. Ich spiele dann ca. 3-5 min und bin schon ordentlich am fighten :D Dann ertönt ein Signal (als würde ich etwas einstecken) und ich fliege kurz aus dem Spiel(auf den Desktop). Beim Desktop klick ich dann unten auf das Spielicon und bin wieder drin. Das Problem ist halt, dann bin ich halt gestorben, was schon nerven kann. Dies passiert nur 1-mal. und immer so ca 7 - 10 min nach PC Start. Jemand vielleicht einen Vorschlag wie ich herausfinden kann, woran das liegt :D

Antwort
von TheAllisons, 32

Du scheinst ein Hitzeproblem zu haben, dein PC überhitzt, du musst eine bessere Kühlung einbauen

Antwort
von waveboardexpert, 25

Welche Komponenten stecken in deinem PC?

Lad dir ein Programm runter, mit dem zu die Auslastung der GPU, CPU und der Wärmeentwicklung im Blick hast und beobachte mal, was sich dort beim Spielen entwickelt.

Kommentar von xPikachu ,

Ich spiele danach etwa 5 h am Stück. Dies Passiert nur am Anfang. Ich denke eher ein Programm startet in diesen 7-10min auf und gibt mir dann eine Meldung wegen einem Update oder so. Nur sehe ich da nie eine Nachricht. auch wenn ich einfach 10 min warte.

Kommentar von waveboardexpert ,

Dann starte am Anfang mal den Taskmanager und guck, welche Programme laufen. Wenn du dann aus dem Spiel geworfen wirst, guckst du wieder im Taskmanager, welcher Dienst dazugekommen ist. So solltest du das Problem eingrenzen können.

Antwort
von Alenobyl, 23

Überprüfe mal deine Hardware Temperatur und Auslastung

Antwort
von duckman, 22

Arbeitsspeicher überlastet - Grafikkarte zu heiß - ...... Könnte viele Ursachen haben..

Wie ist dein Setup?

Antwort
von Mofarocker33, 5

Systemverwaltung und in den Ereignissen gucken, was Windows Protokolliert dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community