Frage von Brixin, 19

Ich schaffe nichts ich weiß nicht was ich machen soll?

Ich arbeite nun seit 3 Jahren im Familienunternehmen als Verkäufer, ich kann diese Arbeit nicht leiden. Seit einem Monat mache ich ein Fernstudium zum Grafik-Designer, doch ich habe das Gefühl das ich das nicht schaffen werde, weil es mir zu schwer vorkommt ich habe schon einige Sachen gemacht doch ich schaffe es nicht mich dazu zu ringen weiter zu machen. Ich weiß nicht mehr weiter ich hab es meinen Eltern auch noch gesagt das ich diese Arbeit machen will doch jetzt kommt es mir so vor als würde ich das einfach nur als Ausrede benutzt haben um mehr Frei zu bekommen damit ich üben kann doch anstatt zu üben bin ich immer wieder im Internet oder mach andere Sachen. Kann mir jemand helfen ? Ich hab nämlich keine Ahnung was ich machen soll...

Antwort
von sozialtusi, 10

Es scheint so, als ob das Konzept "Fernstudium" nichts für Dich ist, weil man sich da natürlich noch viel mehr selbst motivieren muss, als wenn man ein Vor-Ort-Studium macht.

Probier doch, einen Studienplatz an einer Präsenzuni zu bekommen.

Kommentar von Brixin ,

Leider gibt es kein Platz in der nähe dafür das was am nähesten dran wäre ist ca. 150 km entfernt, da ich kein Auto habe komme ich da leider auch nicht hin.

Kommentar von sozialtusi ,

Umzug? Macht ein großer Prozentsatz aller anderen Studenten ja auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten