Ich schaffe mit meinen 60kg und einer größe von 1,70m kreuzheben von 165kg x 3 ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jein. Mit deiner Kombination von Größe zu Gewicht wäre das eine extreme Leistung, denn Muskelmasse, Gewicht und Kraftpotential korrelieren sehr stark miteinander. Soll heißen die 60kg Körpergewicht sind auf den ersten Blick extrem wenig für so eine Leistung, du ziehst hier immerhin 275% deines Körpergewichts.

Sofern deine Aussage über saubere Technik der Wahrheit entspricht (keine Anschuldigung, aber was manche unter sauberer Technik verstehen bereitet anderen schon beim zusehen Kreuzschmerzen) und sonst keine Gesundheitlichen Probleme bestehen: Respekt! Weitermachen.

Wort der Warnung: Maximalkrafttraining provoziert Blutdruckspitzen und sollte nicht zu lange am Stück trainiert werden. Nach 6-8 Wochen solltest du einen Gang runter schalten in den Hypertrophiebereich oder gar Kraftausdauer, wenn dir deine generelle Gesundheit lieb ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel.. Du machst deinen rücken damit kaputt. Mach viele Wiederholungen mit wenig Gewicht um die Muskulatur im unteren Rücken erst einmal aufzubauen..

Ich wette du hattest danach eher Schmerzen im oberen Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turgi249
17.04.2016, 02:30

Nein eig nicht ich spüre den unteren rücken und es sind saubere wdh habs aufgenommen

0