gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich schaffe es nicht durchzuhalten !

gefragt von Ichbins3 am 24.06.2009 um 16:01 Uhr

ich möchte gern ein paar kilos abnehmen schaffe es aber einfach nicht. wenn ich irgendwo in der küche süßigkeiten seh kann ich mich nicht beherrschen obwohl ich mir an dem tag vorgenommen habe keinerlei süßigkeiten zu essen. In einem moment ist es mir egal und ich denk mir . ich mach zwar eig. diät aber egal , den schokoriegel kann ich schon essen und dann wird es immer mehr. . was kann man da am besten dagegen tun

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.802

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 24. Juni 2009 16:03
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum kaufst Du Süßigkeiten? Wenn keine rumliegen, kannst Du keine essen.

Kommentar von 8e5eb72064e6d270c90f4a35e0b049a5smallMarple am 25. Juni 2009 00:56

pruuuuuuust

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 24. Juni 2009 16:03
6x

Kauf nichts mehr Süßes ein. Befülle den Kühlschrank bewußt nur mit den Lebensmitteln, die in deine Diät gehören/passen. Dann kommst du erst gar nicht in Versuchung.

Kommentar von C2551a69d2e31377d9eeb0eb75651280smallLomax666 am 24. Juni 2009 16:04

DH!

anonym
beantwortet von tergenna am 24. Juni 2009 16:02
2x

Gar nicht erst solche Sachen einkaufen, dafür aber ganz viel Obst in der Küche stehen haben

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 24. Juni 2009 16:02
2x

Keine Süßigkeiten kaufen...wenn keine da sind kannst du auch keine essen...

Kommentar von Ichbins3 am 24. Juni 2009 16:14

ich kauf ja auch keine sondern meine eltern

Kommentar von C21b39101749a8a4582f639ed5c891fasmallMystika1245 am 24. Juni 2009 16:18

Dann bitte sie doch darum, keine mehr zu kaufen.....

oli1285
beantwortet von oli1285 am 24. Juni 2009 20:04
1x

Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,6% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die (kopierte) Zusammenfassung:

"Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Ernährungsumstellung (Absenkung KH, Erhöhung Proteine) und Sport (Muskelaufbau + Kardio), das bringt Ergebnisse. Bei der Absenkung KH ist die 12%-Regel beachten, sonst hast du schnell den Jojo-Effekt, das willst Du sicherlich vermeiden.

Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 24. Juni 2009 16:04
1x

Wight Watchers, oder einen Ernährungsplan. Aber mit einer Diät ist es wie mit Rauchen aufhören oder wie mit Alkohol. Es ist eine reine Kopfsache.

voorster
beantwortet von voorster am 24. Juni 2009 16:04
1x

Ganz einfach. Du sollst es Dir verbieten, Süßigkeiten zu kaufen. Dann wenn sie nicht auf dem Tisch liegen siehst oder wo auch immer, ißt Du sie einfach nicht.

britel
beantwortet von britel am 24. Juni 2009 16:03
1x

Nur Obst kaufen,am besten Erdbeeren und Annanas!!!

MrsCaramba
beantwortet von MrsCaramba am 24. Juni 2009 16:36
0x

Hallo!

Ich weiß, wie das ist denn mir geht es auch oft so. Mein Mann ist ein Schokoladenjunkie und wenn keine Schokolade zu Hause ist, wird er unleidlich, deswegen kaufe ich immer welche. Und wenn ich dann mal Lust auf irgendwas habe, was wir nicht zu Hause haben, bringe ich es sogar fertig, kurz vor Ladenschluss noch mal in die Klamotten zu hüpfen und los zu düsen. Total dämlich, aber was soll man machen?

Es ist ok, sich auch bei einer Diät ab und zu mal ein kleines Stück Schokolade zu gönnen. Verbote bringen garnichts, denn dann entwickelst du nur Heißhunger darauf und kannst dich irgendwann nicht mehr zurück halten- und dann isst du eine ganze Tafel statt einem Stück.

Gönn dir pro Tag ein Stück und genieße das so gut und so lange es geht. Zerbeiße es nicht sondern lass es im Mund zergehen, trinke nachher nicht gleich etwas, so dass er Geschmack länger im Mund bleibt.

Und denk immer daran: Einen Moment auf den Lippen, ein Leben lang auf den Rippen.

Du schaffst das schon!

Liebe Grüße, mamamahr

anonym
beantwortet von user51 am 24. Juni 2009 16:07
0x

Figur ist eine Frage des Denkens! Ich (35) habe schon als 12jährige gedacht ich sei zu dick und ständig Diäten gemacht und mir Schokoriegel mehr oder weniger verkniffen. Wenn ich heute die Fotos von damals sehe - ich war gertenschlank!!! Irgendwann mit 30 hab ich aufgehört mir Sorgen zu machen, mir auch Schokolade zum Frühstück oder Nachmittags einfach gegönt und darauf geachtet täglich einmal warm zu essen (mit Gemüse, Fleisch nicht jeden Tag) und ich bin schlank geblieben! Einfach nicht so viel darüber nachdenken! Das Leben ist zu kurz dafür!!!

Kommentar von peter0010101 am 24. Juni 2009 16:18

seht toller vorschlag, das machen doch schon zu viele leute, keine gedanken und immer mehr werden immer fetter, weiß nicht aber heute haben massen an menschen übergewicht junge und alte, man sollte sich schon gedanken machen und wenn man sich erst mal sagt eine bessere ernährung ohne abnehmen ist auch schon toll, tatsache ist ohne den festen willen wird man scheitern, schon das gewicht halten ist für die viele ein problem, wie soll es denn erst mal mit abnehmen sein, beweg dich mehr und ess fettärmer bissl mehr gemüse damit is schon vieles getan :-)

Lys123
beantwortet von Lys123 am 24. Juni 2009 16:05
0x

Wieso hast den Quatsch überhaupt in der Küche, wenn du abnehmen willst? Erfolg beim Abnehmen fängt beim richtigen Einkaufen an. Und falls du Familie hast, die auf Süßkram besteht, erkläre dein Problem und bitte sie um Unterstützung und Verständnis.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.