Frage von yatoliefergott, 125

Ich schaffe es in der Schule grade gar nicht mehr?

Ich bin 14/w und bin irgendwie total am Ende. Ich hätte echt nicht gedacht das ich mal so nen emotionalen mist Rede (normalerweise mache ich über so was Witze, aber nur weils bei den meisten nur Aufmerksamkeitssuche ist). Auf jeden fall bin ich total am Ende, weil ich gar nichts mehr auf die Reihe bekomme. Morgen schreiben wir drei arbeiten in mathe, Physik und Haushalt. Mathe und Physik sind meine schlechtesten Fächer und in Haushalt muss ich 5 Blätter vorne und hinten lernen. Außerdem muss ich einen 15minütigen vortrag halten. In letzter Zeit bin ich aber total ausgelaugt, müde und ganz schnell gereizt, weil ich seit etwa 6 Wochen keinen Gramm Zucker zu mir genommen habe (Allergien). Meine Mama versteht mich nicht und krank spielen kann ich auch nicht. Was soll ich tun? Ich bin seit Tagen am heulen weil einfach nichts mehr geht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alulula, 27

Gönn dir eine Pause. Ich weiß dass deine Mutter dich nicht versteht, aber rede nochmal mit ihr. Sag ihr, dass du total fertig bist und einfach nicht mehr kannst. Wenn das nicht klappt, dann stell dich krank. Manchmal ist das okay. So wie du das jetzt geschrieben hast, scheinst du echt total erledigt zu sein.

Iss viel Obst (Darfst du das?) oder irgendwas nahrhaftes. Z.B Müsli, Haferflocken, Milch, Reis oder so. Dann kannst du doch besser konzentrieren und aufmerksamer.

Schlaf viel. Geh schon um 18.00 Uhr ins Bett und schlaf so lang wie es geht. Dann kannst dich auch besser konzentrieren.


Geh auch viel an die frische Luft. Sachen, die du normalerweise drinnen machst, machst du einfach draußen. Z.b auf gutefrage.net sein😉

Aber das wichtigste ist: Verzweifele nicht! Das ist das schlimmste was du machen kannst.

NUR WER AUFGIBT HAT SCHON VERLOREN!

Gute Besserung!!! Und viel Glück bei den Arbeiten                           

Kommentar von yatoliefergott ,

ich darf leider auch keine Milch trinken.. Weizen, Obst, usw ist auch nicht erlaubt

Antwort
von ameliemalfoy, 51

Hey! Also erst mal: mach dir nicht so nen Kopf! Das wird schon. Und selbst wenn nicht, na und? Sterben wirst du von zwei schlechten Noten auch nicht. Ich weiß nicht, aber möglich kannst du es ja mündlich ausgleichen...
3 arbeiten an meinem Tag ist aber echt heftig. Darf man das überhaupt? Nun ja, bei Physik ist es tatsächlich so, dass du dir viele Sachen erschließen kannst, aus verschiedenen zusammenhängen! Und Hauswirtschaft wird wohl auch nicht so schwer sein, oder? Dabei hab ich immer gedacht, was ich tun würde, wenn ich diese "Situation" hätte.
Leider hat man immer mal wieder eine Zeit wo man einfach keinen Bock mehr hat. Das kenn ich zu gut! Doch auch das geht wieder weg spätestens, wenn der Prüfungsstress erst mal vorbei ist! Und dann hilft nur wirklich lernen, so doof wie es sich auch anhört. Aber wer was will muss auch was dafür tun. Viel Glück :)

Antwort
von FlyingCarpet, 58

Hol Dir den Zucker über Obst und andere Lebensmittel. Setzt Dich neben Deine Mutter und heul durchgehend, damit sie es merkt!

Kommentar von yatoliefergott ,

ich darf aber kein Obst essen, grade wegen dem Zucker. ich darf gar keine Art von Zucker essen. meine Mutter blockt ab :(

Kommentar von FlyingCarpet ,

Dann solltest Du nochmal mit dem Hausarzt sprechen, das muss genau ausgetestet werden, gegen welche Art von Zucker Du allergisch reagierst. Evtl. schreibt er Dich auch eine Weile krank. Lass auch den Vitamin B1 messen/testen.  http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-b1-thiamin

Kommentar von Evoluzzer213 ,

wieso darfst du denn kein Zucker essen?

Kommentar von yatoliefergott ,

Unverträglichkeiten. ich bekomme Magenprobleme und Neurodermitis

Antwort
von MrBurner107, 40

Geh zu eurem Hausarzt und erzähle ihm von deiner Situation. Wenn du keinen Zucker zu dir nehmen darfst, muss es irgendeinen Ersatz geben, der dir die Energie verschafft, die dir fehlt. Ich wünsche dir alles Gute und eine rasche Besserung.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 36

Am besten ist es wahrscheinlich mal mit euinem Pschologen drüber zusprechen und zum lernen, die 10 Seiten in Haushalt sollten machbar sein und ich weiß nicht wie viel es in Physik ist aber ich hatte schon Klassenarbeiten beidenen wir an die 100 Seiten (und davon viel Auswenig) lernen mussten also sei froh das du sowenig lernen musst

Antwort
von marshalaila, 22

Hey! Mach dir mal keinen Kopf. Ich weiß, dir kommt das gerade vo wie der nahende Weltuntergang aber so schlimm ist das alles gar nicht, du stehst das schon durch. Wenn du die Arbeiten in den Sand setzt dann sprich mit deinen Lehrern, erzähl ihnen von deiner Situation. Und wie auch die anderen gesagt haben, wenn du zu deinem hausarzt gehst und ihm das so beschreibst, dass du keine Energie hast, dich nicht konzentrieren kannst und total verzweifelt bist dann wird er dir ein Attest ausstellen. Alles wird gut, so oder so, du überstehst das schon!

Antwort
von Qochata, 41

Du spielst nicht krank, du bist es. Gehe morgen zu deinem Arzt und erzähle ihm alles. Er wird dich eine Zeitlang von der Schule und den damit verbundenen Stress beurlauben

Antwort
von RECA7730G, 21

in welche klasse und in welchem bundesland gehst du zur schule? ich kann mir nicht vorstellen das man 3 arbeiten an einem tag schreiben darf...

Kommentar von yatoliefergott ,

sachsen, Klasse neun

Kommentar von JuliusSt ,

Daa geht hundert pro nicht...schleswigholstein, 12 auch nicht xD

Antwort
von Sophie238, 25

Mein beileid :( bin auch 14 und sag das vill deinen lehrer ob der dir helfen kann... ich weiss es is jz ein schlechter rad aber das einzige was du mir einfällt ist schummeln hahahha😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community