Frage von mindspace79, 22

Ich schaffe es immer wieder das sich die Eingabe eines Bruchs im Casio FX 991 DE Plus verstellt, nur was hab ich da gedrückt?

Wenn ich das Symbol für Bruch drücke, habe ich die Möglichkeit den Zähler und den nenner einzugeben. Manchmal schaffe ich es irgendwie diese Darstellung zu ändern, dann habe ich für die Eingabe wie ein L dort stehen. Aktuell schaffe ich es nur durch einen Reset der Einstellungen die Anzeige wieder im gewünschten Eingabeformat darzustellen. Was drücke ich da bzw. wie kann ich die Einstellung ändern?

Antwort
von Willy1729, 16

Hallo,

drücke Shift und Menu gleichzeitig, dann bist Du im Setup-Modus.

Hier wählst Du die 1, Eingabe und Ausgabe, danach die 1 oder 2, je nachdem, ob Du Ergebnisse als Dezimal- oder als Brüche mit Bruchstrich dargestellt haben möchtest.

Danach drückst Du AC, um das Setup zu verlassen.

Die Anzeige mit Bruchstrich funktioniert übrigens nicht in jedem Modus. Wenn Du etwa Gleichungssysteme oder Polynom-Gleichungen lösen willst (Menu+A), bekommst Du dieses L immer, wenn Du Brüche eingibst.

Herzliche Grüße,

Willy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten