Frage von JohannesIchlu, 19

Ich schaffe die Schule einfach nicht...?

Ich weiß nicht, aber irgendwie schaffe ich es nicht gute Noten zu bekommen.. Abgesehen davon dass ich mündlich kaum aktiv bin, habe ich noch einigermaßen schlechte Noten... Ich lerne extrem viel und kann alles, während der Arbeit kann ich auch alles, denke ich zumindest, und wenn ich die Arbeit dann wieder zurückbekomme sind es immer nur 4 Punkte oder so ähnlich. Wenn ich dann über die Arbeit schaue, bemerke ich was für ein Bullsh*t ich da hingeschrieben habe, was mir beim durchgehen nach der Arbeit irgendwie nicht aufgefallen ist. In der Sportklausur hatte ich auch "nur" 7 Punkte, obwohl ich die Lösungen wusste von meiner Schwester (sie hatte vor 7 Jahren den selben Lehrer und es war die selbe Arbeit)... Was mache ich falsch?? ._.

Antwort
von pikachulovesbvb, 19

Eventuell einfach Klausuren zuhause üben oder mündlich mehr beteiligen. Übung macht den Meister.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 14

Ich lerne extrem viel und kann alles

Dann bring es doch wenigstens mündlich an!
Was hindert dich daran?
Melde dich, zeig dadurch, dass du auch innerlich anwesend bist und den Stoff parat hast.

Und für die Arbeiten:

was für ein Bullsh*t ich da hingeschrieben habe, was mir beim durchgehen nach der Arbeit irgendwie nicht aufgefallen ist.

Vielleicht musst du zeitlich anders planen?
Dass du nach dem Schreiben tatsächlich ein paar Minuten abschalten kannst, um den Kopf frei zu bekommen, und erst dananch liest du dir noch einmal alles durch?

Antwort
von KuehleHilfe, 16

Du könntest mal zum Artzt gehen.... vielleicht hast du ja eine Konzentrationsstörung oder ähnliches

Antwort
von HandyFreaker, 12

DU BIST MEIN KLON!!! Ich habe genau das selbe Problem... was mache ich falsch bzw. Was machen wir falsch ?

Antwort
von klausdietr, 13

- gute Noten bekommen ... 

gute Noten sind sowieso nicht wichtig für deinen Lebensweg, der durch Glück und Schicksal massgeblich bestimmt werden wird. 

Was du tun kannst ? Also ich hatte unter dem Tisch immer einen guten Fuschzettel. Das ist allerdings schlecht, wenn du erwischt wirst. 

Sinnvoll kann auch das Wiederholen einer Klasse sein. Was solls. 

Ein Schulwechsel kann auch oft helfen. Neue Schule, neues Glück. 

Dann kann ein Nachhilfelehrer helfen.

Es kann helfen, richtig lernen zu lernen. Exercere , exercere , exercere. 

Es kann helfen die Lehrer zu wechseln. 

Es kann helfen , den Platz zu wechseln, denn wenn du neben einem guten Schüler sitzt, kannst du abschreiben. 

Es kann helfen, die Leistungsfächer zu wechseln. 

und so weiter. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten