Frage von BENNIBOZz3352, 117

Ich schaffe ca. 55 Liegestütze,ist das viel?

Bin gerade 14 geworden und männlich

Antwort
von kami1a, 52

Hallo! Das ist sehr viel - aber was machst Du sonst? Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

 Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. 

Liegestütze - Trizeps. Den Bizeps trainierst Du z. B durch Klimmzüge. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

liegestütze mache ich nur ab und zu bin in einem Boxverein,also mein training ist sehr ausgewogen:)

Kommentar von kami1a ,

Super und der Trizeps ist für den Boxer besonders wichtig 

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Du machst das richtig. Und mit deinem Gewicht ist das absolut ok. Unser Sportexperte hat dir ja schon geantwortet und findet das auch richtig. Lass dich von den Superhelden nicht verunsichern. Mach so weiter und steiger langsam. Du machst das sehr gut wenn man dein Gewicht bedenkt. Viel Spass weiterhin

Antwort
von unddannkamessah, 22

Ja 55 ist mehr als die meisten schaffen, mit etwas Training sind aber auch 100 und mehr problemlos möglich, bleib dran, dauert gar nicht so lange.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Wäre schön mehr so nette Antworten zu lesen☺☺☺☺

Kommentar von unddannkamessah ,

;)

Antwort
von FroZiiN, 52

Kommt drauf an,
wie viel Wiegst du?
Machst du sie eher Breit und mit Spannung?
Oder machst du sie sehr schnell?
Ich mache bsp. 1x Liegestütz = 3-4 Sek.
Bei anderen sind es 1-2 Sek.           
Die die nicht so lange dauern sind, in der Regel, einfacher.
Sind für dein Alter gut- sehr gut. Würde ich ohne Angaben mal sagen.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ich wiege ca. 80 kg bin ca. 1m78 groß und mache sie ziemlich breit.

Kommentar von theHund ,

Mach sie möglichst schmal mit den armen sonst kannst dus lassen

Kommentar von FroZiiN ,

Mit 80 Kilo drauf, sind 55 ne stolze Anzahl.
Ich kam als ich 14 war auf ca 80, war aber auch nur ca 63 Kilo schwer, also verständlich ^^, dass ich ein paar mehr hatte.

Antwort
von TheAllisons, 48

Wenn du sie auf einmal schaffst, ist es ok, aber ausbaufähig

Antwort
von ken443, 60

Ich glaube du wiegst einfach nur sehr wenig, nicht böse gemeint.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

im gegenteil ich hab fast 80 kg (aber kein Fett) bin auch in einem boxverein usw.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hahaha ken443 was sagste nu dann ist der nämlich nicht schlecht

Kommentar von ken443 ,

Mit 80 Kilo muss man schon sagen respekt :) das ist dann nicht nur gut, sondern sehr gut. 

Antwort
von Fairy21, 7

Für mich ist das viel. 

Antwort
von Adsensio714, 37

Nein ist es nicht. Ich bin w und hab mit 14 schon 70 geschafft

Kommentar von KRYPTiiC ,

Angenommen das stimmt. Da er warscheinlich ca 40kg mehr wiegt ist das was andres

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gott auch noch Superwoman. Mein Gott

Antwort
von MaikNagel, 54

ja ich find schon 

Antwort
von Tony475, 28

schwach

ne spaß, mach weiter so

Kommentar von Wuestenamazone ,

Superman es kann halt nicht jeder gleich so wie du

Antwort
von IceHunter, 40

Das war auch mein Rekord mit 16. Ja das ist viel.

Antwort
von GiadaPrada, 55

Ich finde schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten