Frage von Josi1999, 15

Ich schaff es nicht mich gesünder zu ernähren, was tun?

Hey, ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt, aber so richtig finde ich keine Hilfe.

Ich habe so oft so kleine "Fressatatacken" da es sich einfach alles durcheinander: Chips, Fleischwurst, Marmeladenbrot :(

Ich esse manchmal auch einfach 2 Packungen Kekse obwohl ich gar nicht so richtig Lust darauf habe.

Ich kann einfach nicht NEIN sagen.... Andere Essen 2-3 Gummibärchen und ich gleich die ganze Packung, obwohl ich nach 2 Gummibärchen gar keinen richtigen Hunger mehr darauf habe? Kennt ihr das?

Ich weiß ihr könnt mir hier jetzt vielleicht nicht alle helfen, aber vielleicht habt oder hatten sowas ja auch mal...

Ich danke euch für alle Antworten! Ich will es einfach schaffen mich gesünder zu ernähren, aber sobald ich mich langweile wird gegessen!

Leg Josi :)

Antwort
von ThePsilosopher, 12

Also die einfachste Möglichkeit wäre, Chips, Kekse usw durch Obst und Gemüse zu ersetzen. Cola und andere süße Getränke durch Saft.

Das löst natürlich nicht das Problem, dass du immer dann isst, wenn du dich langweilst. Soll nicht böse klingen aber... such dir n Hobby! :D Mach irgendwas. Und wenns zB kochen ist.

Antwort
von electromusicC, 13

Ja kenne ich. Wie alt bist du denn. Meistens passiert das in der Pubertät. Da hat der Körper Probleme an regelmässig Zeiten zu essen und kriegt manchmal auch dann Hunger wenn du z.b. in der schule bist

Kommentar von Josi1999 ,

Ja, genauso ist es!:(

Kommentar von Josi1999 ,

Ich bin 15 

Kommentar von electromusicC ,

hab ich auch. gibt es etwas was Sir schmeckt UND gesund ist? ich esse gern Tomaten oder so. aber es ist ja auch nicht wichtig gesund zu essen. man kann auch ständig nur Fleisch und Gemüse oder so essen. kann man trotzdem auseinander gehen. wenn man aber merkt das es langsam schwer wird sein Gewicht zu halten, kann man trainieren. ich habe Glück. ich kann so viel essen wie ich will und hab auch noch untergewicht

Kommentar von electromusicC ,

bauchtraining wie situps oder so

Antwort
von Fantastica, 15

Wenn du nicht nein sagen kannst, dann halte dich nicht damit auf, es zu versuchen, sondern tu in dem Moment, in dem dich eine Fressattacke überkommt, etwas anderes.  Etwas, das dir Spaß macht. Nach den ersten Malen fällt es dir dann recht leicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten