Ich schaff es nicht in die 10. Klasse, was nun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey,;)
Ich habe jetzt auch erst meinen Hauptschulabschluss gemacht.
Auf dem Zeugnis, habe ich ebenfalls 2x die Note 4 und ich kann jetzt trotzdem in der 10.Klasse meinen Realschulabschluss machen.
Also müsstest du, dass eigentlich auch können. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 20:46

Bei meiner Schule darf ich aber anscheinend nicht weiter, aber ich werde versuchen die Schule zu wechseln und dort dann gucken ob ich in die 10. gehen kann. Danke für deine Antwort.:) Lg

0

Lass mal dieses "Umgerechne" sein. Das existiert schlicht und einfach nicht. Vier ist Vier und bleibt Vier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:58

Aber die Lehrer rechnen das so um.. 

0

Zwei vieren sind 2 vieren egal wie schlecht oder gut die sind. Du kannst nur mit 2 Fünfen sitzenbleiben, da würde ich aber nochmal genauer drauf eingehen.
Aber warte damit bis nach der Zeugnisausgabe, dann können sie nichts mehr dran ändern.

Es interessiert niemanden, dass das hauptschulniveau vieren sind. Gleiches Prinzip wie + und - auf dem Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:28

Aber der Rektor meiner Schule hat bei mir auch angerufen und gesagt, das er mich mit einem Hauptschulabschluss entlassen möchte.

Ich habe in der Schule auch nachgefragt ob ich die Klasse wiederholen kann, aber selbst das geht nicht, obwohl ich noch nie wiederholt habe.

0
Kommentar von BeastModeXx
28.06.2016, 22:38

Hast du dich denn irgendwie schlecht benommen oder so?
Normalerweise ist das kein Problem nachzuholen
Ansonsten gehst du auf eine andere Schule und wiederholst
Aber auf den Hauptschulabschluss lässt du dich definitiv nicht ein!
Da will dir jemand die Zukunft versauen, das lässt du auf keinen Fall zu.
Sprich noch einmal mit dem Rektor in einem intensiven Gespräch wieso du nicht nachholen darfst und sagst sehr deutlich, dass du die Realschule wechseln wirst, wenn es dir verweigert wird zu wiederholen und du definitiv nicht nur mit einem Hauptschulabschluss gehen wirst.

0
Kommentar von BeastModeXx
28.06.2016, 22:42

Entweder scheinen die sich selber nicht ganz im Klaren zu sein, was sie dort machen (weil nur wegen 2 schlechten Noten, die durch alles mögliche  zustande gekommen sein könnten, sei es auch nur Pech) heißt es noch lange nicht, dass du die Qualifikation nicht erreichen könntest, soweit du ja in den anderen Fächern scheinbar besser bist.
Außer du verschweigst hier wichtige Punkte...
Aber vom jetzigen Stand her hast du das längere Seil

0

Ich and dejner stelle würde für ein jahr in ein bej an irgendeiner Berufsschule gehen. Du verbesserst deine Noten so krass. Wie ich z.b. hab in mathe jetzt eine 1,9 von einer 4. Du wirst Safe angenommen. Nach diesem Jahr kannst du eigentlich easy die 10. machen

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:20

Was ist ein bej? Aber wenn ich dann das bej gemacht habe, wo soll ich dann die 10. Klasse machen? Auf meine Schule kann ich dann doch nicht einfach wieder rauf gehen oder?

0
Kommentar von cclorain
28.06.2016, 19:36

klar kannst du. Bej ist ein Beruflisches einstiegs Jahr es ist wirklich super leicht.

0
Kommentar von cclorain
28.06.2016, 20:00

kein Problem:)

1

gegenfrage: seit wann bleibt man mit zwei 4 sitzen wtf dann wäre ich bereits mehrmals sitzen geblieben... 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:18

Sorry, ich hätte dazu schreiben müssen das es zwei vieren auf Hauptschulniveau sind und somit umgerechnet zwei fünfen sind.

0

Nur weil du zwei vieren auf dem Zeugnus hast, heißt es nicht, dass du nicht weiter in die 10te aufrücken kannst. Du kannst ganz normal in die 10te Klasse gehen (hatte in der 9ten 3 vieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:17

Die vieren sind auf Hauptschulniveau, also umgerechnet sind es zwei fünfen.

0

Hallo, wieso solltest du mit 2 4en nicht weiterkommen? Erst ab 2 5en?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:15

Die zwei vieren sind auf Hauptschulniveau, also umgerechnet sind es zwei fünfen.

0
Kommentar von TheAdmiral777
28.06.2016, 19:27

Bitte? Versteh ich jetzt nich so ganz, wär nett wen du mir das erklären könntest.

0
Kommentar von TheAdmiral777
28.06.2016, 19:34

Ach so, danke. Wünsche dir noch viel Erfolg ;)

1

Mit 2 4ern kommt man doch weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:31

Sind umgerechnet auf das Realschulniveau leider zwei fünfen.

0

Bundesland wäre hilfreich.

Aber wenn du in die 9 freiwillig wiederholst sollte das gehen.

Unser Schulsystem ist doch relativ durchlässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:16

Schleswig-Holstein, aber ich habe nachgefragt ob ich wiederholen kann und die sagten es geht nicht, weil ich meinen Hauptschulabschluss geschafft habe.

0

Melde Dich zu einem Berufsvorbereitungsjahr und arbeite drastisch an Deiner Lernwilligkeit, sonst wirst Du vom Leben 

"überrascht".

Gruß Dietmar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainStorming29
28.06.2016, 19:26

Ich lerne ja gut, die anderen Fächer haben recht gute Noten (fast nur zweien) nur halt die 2 Fächer sind nicht gut gewesen.. 

0