Frage von KarimDB402, 54

Ich schaff es nicht eine Frau anzusprechen :/?

Hallo Leibe Community,

Heute saß ich im Bus mit ner hübschen jungen Frau und als ob das nicht schon gut genug ist war der Bus auch noch komplett leer so das wir beide die einzigen drinnen waren.
Ich hab mir fest vorgenommen das ich Sie nach dem aussteigen anspreche aber ich bin weich geworden, schon wieder.
Was ist los ?
Warum tue ich mich schwer eine Frau kennen zulernen die mir gefällt ?
Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt falls es euch was hilft.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps :)
Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lonelytwin, 5

wenn es dir daran liegt jemand kennenzulernen, auch nur wenn du sie sympatisch findest sollteslt du das tun.  Ich war so wie du und dachte immer, ach das klappt schon noch - aber es wird nicht klappen wenn du immer kneifst. Ich bin jetzt 36 und immer noch alleine. Also - mutig sein und ansprechen, egal wie es ausgeht.

Antwort
von DavidJudith, 23

Mit 19 war ich auch furchtbar schüchtern, bin mit einem Loser nach dem anderen zusammengewesen. Überlege Dir, was Du willst. Vielleicht ist das Thema Frauen im Moment nicht deines, vielleicht solltest Du erst nach einem Studienplatz deiner Träume oder so suchen. Ich empfehle Dir, auf jeden Fall eine möglichst lange Liste zu machen, was deine Traumfrau so haben muss. Nimm bloss nicht irgendeine. Ich habe die ganze Zeit die Nähe meines Seelenverwandten gespürt, jetzt ist es bald soweit, dass allles gut wird.

Ich kann Dir nur raten, dich in die Frauenwelt hineinzuarbeiten. Gehe in Läden und Shoppingzentren, kaufe Dir Frauenzeitschriften, rede mit weiblichen Verwandten und... so lange das nichts wird, hast Du auf jeden Fall zwei gesunde Hände.

Kommentar von KarimDB402 ,

Vielen Dank für diese Tipps.
Wenn ich jedes Wochenende mit meine Kumpels unterwegs bin dann sieht man ja halt jedes Mal mindestens 100 hübsche Mädels.
Ich habe damals eine wunderschöne Frau gesehen.
Ich hab mich SOFORT Verliebt.
Aber hab Sie nicht angesprochen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich zu ihr gehen soll weil ich ziemlich genau weis wo sie wohnt.
Aber im Prinzip hast du recht :)