Frage von knopf20, 19

ich schätze ich habe falsche Bios Einstellungen gemacht. ich möchte das bios jetzt gerne reseten aber ich komme gar nicht mehr ins Bios?

es ist einfach nur schwarzer bildschirm und ich weis nicht was machen. ich habe etwas von einem jumper gehört aber abgesehen davon das es das gibt weiss ich nicht mehr. ich habe auch dafon gehört dass man die batterie entnehmen sollte, das finde ich jetzt aber so vom hören nicht so eine gute idee. kann mir jemand helfen??? danke im voraus

Antwort
von btkiller7269, 15

Du kannst das bios auf verschiedene wege resetten.der beste ist es wenn du den pc von allen kabeln entfernst(auch strom) und dann die kleine batterie ,die auf dem mainboard ist abnimmst.dann drückst du für 15 sekunden den einschalteknopf damit sich der komplette strom,der in den kondensatorwn ist entladet.dann tust du sie wieder rein und fertig

Kommentar von knopf20 ,

funktioniert dies auch bei notebooks???

Kommentar von btkiller7269 ,

nein

Kommentar von knopf20 ,

Was kann ich dann bei einem Notebook tu

Kommentar von btkiller7269 ,

du kannst es zur reperatur schicken

Kommentar von knopf20 ,

Selber tun kann man da nichts

Kommentar von btkiller7269 ,

nein leider

Kommentar von knopf20 ,

Ok danke kann ich es auch einfach einem Informatiker bringen ich arbeite mit welchen darum.??

Kommentar von btkiller7269 ,

einen weiteren ratschlag zu holen ist das beste wenn man eine lösung sucht

Antwort
von toomuchtrouble, 15

Das Handbuch für das Mainboard ist vermutlich im Altpapier gelandet.

http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624

Kommentar von knopf20 ,

nee hab gaar kein erhalten ist nämlich ein notebook von hp

Antwort
von Faqboy, 15

Schau mal hier

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten