Frage von Alinavongestern, 132

Ich schäme mich, wenn andere Mädchen in der Umkleidekabine meine Binde sehen, ist das begründet?

Ich benutze Binden lieber als Tampons, aber ich nehme meistens welche mit Flügeln oder sehr dicke, sodass man dann eben wenn ich nur Unterwäsche anhabe sieht, dass ich eine Binde trage. Mir ist das aber total peinlich, weswegen ich mich während meiner Periode immer auf dem Klo umziehe wenn wir Sportunterricht haben. Ich frage mich nur gerade, ob es die anderen Mädels überhaupt interessiert. Ich meine solange es nicht irgendwelche kindischen Tussen sind, ist es ihnen wahrscheinlich ziemlich egal oder? Oder sollte ich weiterhin versuchen das zu verstecken?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pusteblume8146, 56

Ich finde es gar nicht peinlich, weil es eine ganz normale Sache ist, seine Tage zu bekommen. Ob du Binden oder Tampons verwenden willst ist allein deine Entscheidung.

Ich kann schon verstehen, dass es dir gerade in dem Alter unangenehm sein könnte, aber es ist eigentlich wirklich unbegründet. Es sind ja nur Mädels, die ebenfalls ihre Periode bekommen. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass da Jemand guckt, etwas sagt, geschweige denn lacht. Und wenn dann wäre das sehr sehr unreif.

Du hast das Recht zu entscheiden, ob du Tampons oder Binden nehmen willst und demnach: trau dich einfach :-)

Antwort
von Carmiel, 36

Also es fällt glaub ich mehr/gleich auf wenn du dann immer auf Toilette gehst! Das ist ganz normal und wenn du dir mal andere anschaust (ich weiß klingt blöd) dann sieht man bei denen auch teilweise dass sie Slipeinlagen/binden tragen! Wenn du die Beine etwas mehr zusammen drückst beim umziehen und dich hinsetzt fällt es fast gar nicht auf! Und wenn dann ist es auch nicht sehr schlimm!

Antwort
von Keks0901, 61

Ich finde Binden auch besser. Bei mir achtet da überhaupt niemand drauf.

Antwort
von newcomer, 50

das interessiert anderen Mädchen nicht die Bohne da sie ebenfalls 1 mal im Monat ihre Tage haben

Antwort
von Chumacera, 50

Die anderen Mädchen haben doch Wichtiges im Sinn, als dir zwischen die Beine zu gucken! :)

Außerdem sieht man das doch gar nicht arg, trotz der Flügel.

Und ihre Periode haben andere Mädchen ja auch! :)

Antwort
von ulliversum, 59

Ist wohl einer der Gründe warum die meisten Frauen Tampons eben doch bevorzugen. Weil Binden einfach total bekloppt aussehen. Mir wäre es auch unangenehm. Und noch dazu sind sie total unbequem und eklig.

Was findest du an denen besser?

Kommentar von Belladonna1971 ,

Tampons sind eklig. Die Natur hat es so eingerichtet, dass das Blut ablaufen will und nicht noch in der Vagina verbleibt. Ein Tampon fängt auch recht schnell an zu stinken und es gibt durchaus ernstzunehmende Krankheiten bis hin zum toxischen Schocksyndrom. Mal von den Bleichmitteln und anderen chemischen Mitteln abgesehen, die man sich freiwillig in die Vagina einführt.

Tampons als Ausnahme sind sicherlich okay. Einem jungen und unsicheren Mädchen Binden als bekloppt zu verkaufen, ist einfach nur dumm und traurig.

Kommentar von Mondlachen ,

Das ist Quatsch, das Binden bekloppt aussehen. Tampons sind nicht für jedes Mädchen geeignet. Außerdem sind Tampons auch in gewisser Weise gefährlich. Wenn diese vergessen werden oder zu lange liegen. Jede sollte das anwenden was sie als angenehmer empfindet. Bei Tampons kann es zu einer Sepsis kommen, bei Monatsbinden ist dieses ausgeschlossen.

Kommentar von ulliversum ,

Ich empfehle ohnehin eine Mentruationstasse! Aber nehmt ruhig eure Binden!

Antwort
von BigDreams007, 42

Hallo,

also ich kann verstehen, dass du dich in diesem Alter noch darüber schämst auch wenn du dazu keinen Grund hast.

Wie du schon sagst die anderen interessiert es wahrscheinlich überhaupt nicht ob du deine Periode hast, ob du Binden benutzt usw.

Hast du noch fragen?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community